Zuordnen von stoffbeispielen?

1 Antwort

Nunja, Stoffbeispiele sind eben Beispiele, die auf die Eigenschaften zutreffen, also Stofflichkeiten, die darauf zutreffen. Jedoch gibst du hier ja nicht an, wozu du sie zuordnen musst?

Ich glaube ich muss zb Luft gleich homogen wär das richtig also ein stoffbeispiel zugeordnet

0
@Heyhoy2004

jo

homogen = eine Einheit, unterm Mikroskop keine Bestandteile erkennbar

heterogen = eine "Mischung", erkennbar, dass es aus mehreren Bestandteilen besteht

0

Titrationskurven pKs Werten zuordnen

hey,

nach langer Recherche bin ich leider immer noch nicht fündig geworden.. Wir haben ein Arbeitsblatt mit 5 Diagrammen von Titrationskurven bekommen und sollen denen jeweils eine von 5 angegebenen Säuren zuordnen. Von den Säuren sind NUR die pKs Werte angegeben. Welchen pKs-Wert ich nun welchem Diagramm zuordnen soll weiß ich leider nicht. Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke :)

...zur Frage

Zu welcher Wolkenart gehört diese Wolke?

In dem Bild sieht man eine Wolke, die ich jedoch nicht genau zuordnen kann. Ich meine also nur grob ob jetzt Stratus oder Cumulus oder Cirrus etc.

...zur Frage

Wie ordne ich bei Cr2O7 ^2- die Oxidationszahlen zu?

Meine Frage ist wie ich bei Cr2O7 2- die Oxidationszahlen zuordne ? Also nur das O7 ist 2- geladen, das Cr nicht !! Meine Überlegung war jetzt, dem O7 2- die Oxidationszahl -II zuzuordnen, da O ja eigentlich immer -II als OZ hat. Demnach müsste dann aber Cr +VII haben und das kann ich mir nicht so vorstellen ...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich zum Beispiel Calciumoxid Oxidationszahlen zuordnen?

Wär nett wenn mir jemand das erklären könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?