Zinktableten einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig ist es, Zink vor dem Essen auf nüchternen Magen einzunehmen und mindestens 30 Minuten mit dem Essen zu warten. Bestimmte Nahrungsbestandteile können mit dem Zink eine Verbindung eingehen, dann wird das Zink für den Körper nicht resorbierbar und es gibt keine Wirkung.

Zink - Tabletten?

das sind keine Medikamente (deswegen brauchen sie auch keinen Beipackzettel) sondern Nahrungsergänzungsmittel. Wie der Name schon sagt, eine Ergänzung deiner Nahrung. Also nimm sie vor, nach oder mit dem Essen, völlig egal.

Vermutlich 1 Kapsel pro Tag, aber das steht eigentlich auf der Packung, irgendwo kleingedruckt an der Seite.


Dankeschön😂ich frage bei sowas nur immer lieber nach bevor ich was falsch mache

1

Da ist ein Beipackzettel drin und da steht es drauf.

facepalm

Nein eben nicht, irgendwie schon komisch, vllt hat ihn jemand davor rausgenommen, sie sind vom rewe

0

Was möchtest Du wissen?