Zungenunterseite brennt und da löst sich was ab

6 Antworten

Ist das schmerzhaft ? Dann kann es eine Aphte sein.
Hast Du Dir vllt in die Zunge gebissen zB nach einer Betäubung die Du beim Zahnarzt bekommen hast oder hast Du Dich verbrüht oder ähnliches ?

Wundschmerzen im Mund lassen sich gut mit Salbei zum spülen behandeln, Salbeitee lauwarm und mehrmals am Tag spülen.

Gehe zu einem Arzt hier kann dir keiner sagen was du hast hier sind alle Aussagen nur Vermutungen die nicht wirklich was bringen.

Vielleicht sind es Herpesbläschen, die können auch auf der Zunge auftreten. Oder Aphten, das kann man natürlich schlecht sagen.

zungenpiercing probleme

also hab mein zungenpiercing seit dienstag, am nächsten tag schwoll meine zunge dann an, also ganz normal, nur die schwellung ist immernoch nicht zurück gegangen und außerdem brennt meine zunge und um das piercing löst sich die haut... naja wollt jetzt nur mal so hören was ihr durchgemacht hab um festezustellen ob das noch normal ist :)

...zur Frage

Häutet sich die Zunge?

Hallo

Ich war vor ner Woche Krank, und das 3 Tage lang. Danach ging ich wiedermal raus danach merkte ich plötzlich das sich was auf der Zunge löst, ich dachte dabei nichts. Als ich dann zuhause in den Spiegel schaute bemerkte ich plötzlich das eine Schicht der Zunge weg war...

Was war da los, häutet sich die Zunge wirklich?

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Schmerzende Zunge,weiß belegt?

Hallo ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner Zunge .Am Wochenende waren es Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl im Mundraum,bis gestern war meine Zunge dick weiß belegt (sonst eigentlich nie belegt).Soweit wie ich im Spiegel meine Zunge sah war sie weiß.Mittlerweile wird der Belag weniger aber dafür ist meine Zunge hinten total rot,schmerzt und dort sind kleine Bläschen.Der ganze Mund fühlt sich wund an.Hatte jemand so was schonmal? Lg Achja ich nehme seit 14 Tagen Metformin und Fluoxetin,etwas spät um zu sagen es kommt davon oder?

...zur Frage

Warum brennt meine Lippe innen?

Meine untere Lippe brennt innen beim Schneidezahn als hätte ich die zerbissen oder aufs Maul bekommen wenn ich mit der Zunge dran gehe brennt das wie Feuer, fühlt sich wie eine offene Wunde an und Zähneputzen ist auch schmerzhaft was kann das sein ? Hab in den Spiegel geguckt aber kann da nichts erkennen ?

...zur Frage

Schleim im Mund...und zunge

Ich habe seit einigen Tagen im Mund zwischen Zahnfleisch und Lippen so weiße Schleimablagerungen. Dazu kommt, dass meine zunge vorne seitlich wie wund ist und leicht fransig ist... Bei bestimmten Lebensmitteln brennt es. KANN sowas von zu starkem mundwasser kommen? Ich weiß nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass es anfing als ich das mundwasser gewechselt habe. Aber woher kommt dieser Schleim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?