Zungenunterseite brennt und da löst sich was ab

6 Antworten

Ist das schmerzhaft ? Dann kann es eine Aphte sein.
Hast Du Dir vllt in die Zunge gebissen zB nach einer Betäubung die Du beim Zahnarzt bekommen hast oder hast Du Dich verbrüht oder ähnliches ?

Wundschmerzen im Mund lassen sich gut mit Salbei zum spülen behandeln, Salbeitee lauwarm und mehrmals am Tag spülen.

Gehe zu einem Arzt hier kann dir keiner sagen was du hast hier sind alle Aussagen nur Vermutungen die nicht wirklich was bringen.

Vielleicht sind es Herpesbläschen, die können auch auf der Zunge auftreten. Oder Aphten, das kann man natürlich schlecht sagen.

Saure Zungen gegessen, jetzt ist meine Zunge kaputt. Verklagen?

Hallo ich bin 20, und habe nur 3 saure Zungen gegessen und meine Zunge ist sowas von kaputt. Sie ist wund, rot und blutet auch ein wenig. So essen ist schwierig, Rauchen brennt richtig usw.

Kann ich die Firma verklagen oder was kann ich tun?

...zur Frage

zungenpiercing probleme

also hab mein zungenpiercing seit dienstag, am nächsten tag schwoll meine zunge dann an, also ganz normal, nur die schwellung ist immernoch nicht zurück gegangen und außerdem brennt meine zunge und um das piercing löst sich die haut... naja wollt jetzt nur mal so hören was ihr durchgemacht hab um festezustellen ob das noch normal ist :)

...zur Frage

Häutet sich die Zunge?

Hallo

Ich war vor ner Woche Krank, und das 3 Tage lang. Danach ging ich wiedermal raus danach merkte ich plötzlich das sich was auf der Zunge löst, ich dachte dabei nichts. Als ich dann zuhause in den Spiegel schaute bemerkte ich plötzlich das eine Schicht der Zunge weg war...

Was war da los, häutet sich die Zunge wirklich?

...zur Frage

Revision einer Wurzelkanalbehandlung - Kosten?

Hallo,

vor einigen Jahren wurde bei einem wurzelbehandelten Zahn eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt und der Zahn wurde, nochmals ein paar Jahre später dann auch überkront. Allein dieser Teil hat mich als Studentin schon mein ganzes Erspartes gekostet und nun der Clou: der olle Zahn tat schon wieder weh. Ich bin dann gestern zu meiner aktuellen Zahnärztin gegangen und sie hat nach dem Röntgen und dem Befund, dass sich unten an der gekappten Spitze wieder etwas entzündet hat, die Krone aufgebrochen und die gesamte Füllung rausgepuhlt, ein Medikament reingemacht und provisorisch verschlossen. Nun rät sie mir dazu bei ihr eine sogenannte Revision einer Wurzelkanalbehandlung durchzuführen und hat mich mit einem Kostenvoranschlag von 300 Euro nach Hause geschickt. Darüber hinaus meinte sie, ich solle mir in der Apotheke ein Schmerzmittel holen, denn durch das ganze Gehämmer würde ich sicher noch einen Tag lang etwas spüren. Das war natürlich untertieben. Ich habe die Schmerzen der Hölle- aber das gehört eigentlich nicht zu meiner Frage. Die Frage lautet: ist diese Behandlung, die die Ärztin nun vorgeschlagen hat, immer so teuer? Und eigentlich hat sie mir durch das Öffnen des Zahnes/ der Krone und der Entfernung der alten Füllung doch keine andere Wahl gelassen? Ich kann ihn doch nicht hohl lassen. Bei den aktuellen Schmerzen würde ich ihn mir lieber ziehen lassen, wäre es kein vorderer Eckzahn...

Hat hier schon einmal jemand so eine Behandlung gemacht und wieviel hat sie gekostet? Ist ein Implantat vielleicht günstiger oder wird sogar zum Teil von der Kasse übernommen?

Und nun die letzte der vielen Fragen: Im Spiegel sehe ich, dass neben der hässlichen provisorischen "Deckel"- Füllung ein Riss vorne in der Krone ist. Wird die Krone jetzt auch ersetzt oder muss ich da schon wieder für bezahlen?

Danke für das Lesen dieses langen Textes, ich hoffe es findet sich hier ein Experte.

...zur Frage

Warum brennt meine Lippe innen?

Meine untere Lippe brennt innen beim Schneidezahn als hätte ich die zerbissen oder aufs Maul bekommen wenn ich mit der Zunge dran gehe brennt das wie Feuer, fühlt sich wie eine offene Wunde an und Zähneputzen ist auch schmerzhaft was kann das sein ? Hab in den Spiegel geguckt aber kann da nichts erkennen ?

...zur Frage

Über meine Lippe werde ich wund,was kann ich tun?

Heay ihr Lieben, die Kälte ist wieder da & ich hab die Macke das ich meine Lippe immer befreuchte mit der Zunge da ich trockene Lippen nicht ab kann. Labello davon halte ich nicht viel. Jetzt ist meine Frage habt ihr Ideen wie ich verhindern kann das ich Wund werde denn es brennt auch & wird Rot natürlich.

Es wäre super wenn jemand eine Hilfreiche Idee hat,denn ich hab das immer sobald es zu Kalt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?