Zungenschmerzen extrem?

4 Antworten

Der normale Arzt hat sicher nichts zu sagen zur sogenannten TCM-Zungendiagnostik . Und ich wäre Putzfee1 ( der Name scheint Programm zu sein )  sehr dankbar wenn sie ob Unwissenheit nur in ihrem Namen spricht .

Das was Du schilderst ( gerade die roten Punkte ) scheinen die Symptome eines grippalen Infekts mit HNO-Entzündung zu sein . Ausdruck von Müdigkeit und Schlafmangel . Für Zungendiagnostik siehe auch hier:

http://www.tcm-zentrum-wien.at/download/TCM_Zungendiagnostik.pdf


Meine persönliche Empfehlung : Das Immunsystem mittels Vitamin D3 massiv stärken , dann bekommst Du solche Infekte nicht mehr oder nur noch in abgeschwächter Form . Anzustreben ist ein D3-Wert >= 50 ng/ml 

Statt mit Medikamenten kriegst Du das mit (frischem) Salbei ganz gut in den Griff . Tagsüber regelmässig mit Salbei gurgeln . Vor dem Schlafengehen einfach desinfizierende Salbeiblätter in den Mund ,  kauen und nachts drinnenlassen - hat mir immer top geholfen bei Mandelentzündung oder schlimmen Halsschmerzen . Viel trinken ( 2- 3 Liter stilles Wasser ) und ausreichend schlafen . 

Hier noch ein super Rezept aus der TCM , ein Tee der die schwere Mandel-Infektion innerhalb von 3 Tagen bei mir geheilt hat - besser als jedes Antibiotikum das ich vorher über fast 3 Wochen erfolglos nahm . Die Bestandteile bekommt man nur in TCM-Apotheken .


Ju Hua ( Chrysanthemi Flos )        12 g

Niu Bang Zi ( Arctii Fructus )           9 g

Lian Qiao ( Forsythiae Fructus )    12 g


Zutaten 20 Minuten in 1,5 Liter Wasser einweichen , danach aufkochen , ca. 30 min leicht köcheln. 

Morgens , Mittags , Abends je 1 normale Tasse Tee  , Menge reicht für 2 Tage bzw. 6 Tassen .


Alles Gute und übernimm bitte die Verantwortung für Dich 

Du wirst schon abwarten müssen, was der Arzt sagt. Wir können hier nur spekulieren, das hilft dir absolut nicht weiter.

Ich würde mit so extremen Beschwerden aber sehen, dass ich heute noch zum Arzt komme. Welcher in deiner Gegend Notdienst hat, kannst du unter der Telefonnummer 116117 erfragen.

Hört sich sehr nach einer Mandelentzündung an. Höchstens eine Lungenentzündung oder eine Rachenraum-Entzündung was ich sehr bezweifle.

LG

Was möchtest Du wissen?