Zungenreiniger gegen Belag auf der Zunge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

moin moin,
ich halte Zungenreiniger für überflüssig. Deine Schneidezähne erfüllen den gleichen Zweck.
Auf dem Reiniger sammeln sich nur wieder Bakterien die mehr schaden als nützen. ((-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moreblack 27.03.2013, 20:12

auf dem Reiniger sammeln sich auch nicht mehr Bakterien als auf einer Zahnbürste. Wenn man den oft genug wechselt und immer nach der Anwendung reinigt, hab ich keine Bedenken.

Und das mit den Schneidezähnen stimmt nicht. Mach mal den Test: Fahr abends mal mit nem Finger über deine Zunge und riech dran. Wird nicht grade ein Veilchenduft sein. Dann fahr zuerst mal mit den Schneidezähnen drüber, danach mit Zungenreiniger. Wenn du jeweils im Anschluss nochmal den Fingertest machen, wirst du merken, dass ein Zungenreiniger deutlich mehr bringt.

1

Ein Teelöffel mit nicht-abgerundeten Rändern langt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Rossmann für 0,99 Cent. Der ist gut und preiswert. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?