Zungenpiercing stechen + Alkohol trinken? Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Häufig mit Mineralwasser spülen, vor allem beim und nach dem Essen, beim und nach dem Rauchen und auch wenn Du andere Sachen als Wasser trinkst. Unbedingt weglassen mußt Du Cola, auch Cola Light, wegen des darin enthaltenen Konservierungsstoffes. Andere alkoholfreie Getränke sind normalerweise kein Problem. Bier, Wein oder Sekt darfst Du auch trinken, aber übertreibe es nicht. Auf Liköre, Schnaps und anderen starken Alkohol solltest Du auf jeden Fall verzichten.

Milch und Milchprodukte sind allen Gerüchten zum trotz übrigens erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Panikbambi 04.09.2013, 05:42

Das war ausführlich! Danke :)

0

Ich habe mir selbst vor einem Jahr eins stechen lassen. War am nächsten Tag schon fleißig am chicken mcnuggets futtern und am Abend war ich dann auch direkt noch feiern. xD Mit alkohol war ich jetzt auch nicht sonderlich sparsam xD

Es kommt immer auf die Person an, aber bei mir war das mit dem Alkohol überhaupt kein Problem. Man muss halt die Zeit nach dem stechen immer sehr umständlich essen und trinken, weil der Stab noch so lang ist und deshalb die Gefahr sehr hoch ist, dass man es bewegt. Das tut dann schon weh ;-) Auf Milch und son kram muss ich sagen, habe ich überhaupt nicht geachtet, ist bei mir trotzdem alles verheilt.

LG

Panikbambi 03.09.2013, 03:10

Ok das klingt, als würde ich den Tag überleben :D wobei ich leider eher empfindlich bei sowas bin.. :D danke :)

0

Vermeiden Sie diese Situation, sonst am nächsten Tag werden Sie geschwollene Zunge sein ist groß, verwaschene Sprache, eine Woche vor Diäten

Ich würde es lassen also entweder den Alkohol oder das Piercing später stechen lassen. Klar meistens geht es gut, aber wenn nun durch den Alkohol was passiert...

Am besten ist es, sofort mit Wasser ausspülen, nicht essen, stark gewürzte Speisen.

Das Risiko einer Entzündung besteht so oder so. Sich ein Piercing stechen lassen, besonders in eine empfindliche Stelle wie die Zunge ist eh gewagt.

Wenn du hart im Nehmen bist, sollte es keine Probleme geben. Ansonsten kann das schon wehtuen und ja der Alkohol reizt die Wunde. Ja er desinfiziert auch, aber er schadet auch.

Ein Bier am Tag ist gesund, 10 dagegen gehen in Richtung Vergiftung, so ist das halt.

Es ist allerdings nicht so das dir wegen dem Alkohol eine Entzündung sicher ist, es ist nur fraglich ob du mit so einer Wunde wirklich feiern willst. Wie gesagt es kommt drauf an, wie zäh du bist. An seinem Geburtstag sollte man Spaß haben und nicht sich quälen.

Das jetzt komplett medizinisch zu schildern ist Unsinn, Fakt ist es ist eine Wunde und die ist unangenehm, vielleicht trinkst du 2 Kurze und ein paar Bier und lachst dich schief wie komisch du laberst, vielleicht quält es dich und versaut dir das Fest.

Ich würde es tuen ;)

Panikbambi 05.09.2013, 01:12

Haha, wo du Recht hast, hast du Recht! Ich werde 18 - Zeit, noch einmal was Dummes zu tun :D

0

Ich bin 13 und hab keinen aber meine Schwester , du darfst alkohol trinken aber auf keinen Fall milchprodukte , dann entzünden sich das loch lg lukas

Panikbambi 03.09.2013, 02:57

Soweit ich weiß ist das ein Mythos, der sich unter neueren Piercern verbreitet hat :) es geht glaube ich nur um Fruchtgehalte im Joghurt etc.

0
needlewitch 03.09.2013, 10:06

Milch ist absolut ok - einen Piercer, der das alte Milchmärchen noch erzählt würde ich nicht ernst nehmen!

0

ich denke das du auch so alk trinken kannst musst ja auch was essen und im essen sind wesentlich mehr bakterien als in alk

Panikbambi 03.09.2013, 02:56

Eben, denke ich auch.. :) Ich hab ja nicht vor mich aus dem Leben zu schießen sodass ich nicht mehr merke, wie sehr es anschwillt etc.. Und mit einem Strohhalm kann ich das Getränk sicher auch ein wenig daran vorbeileiten :D

0
1BananaJoe1 03.09.2013, 03:20
@Panikbambi

ich hab auch mal gehört das es bei jedem ander ist von nem kumpel von der hat geagt das es bei ihm garnicht wehgetan hat und auch keine probleme damit hat bei dir wirds wieder anders sein kannst ja noch niht sagen ob du dann wenn du des piercing hast überhaupt noch an dem tag dann noch was trinkst :)

0

Haha XD Ja, alk kannst du trinken hab ich auch gemacht :D

du wirst ja auch die nächsten Tage richtig lispeln weil deine Zunge angeschwollen sein wird viel spaß xD

Panikbambi 03.09.2013, 03:09

Alles klar danke :D unter den Besoffskis fällt man lispelnd nicht so auf xD und die Freude übers Piercing wird sicher größer sein :D hab nur Angst vor dem anschwellen :/

0
Lunanie 03.09.2013, 12:05
@Panikbambi

Wenn du solche Angst vor dem Anschwellen hast, solltest du alles tun, um das zu vermeiden. Alkohol wirkt in höheren Konzentrationen nicht nur blutverdünnend, es reizt frische Wunden auch sehr. Damit machst du alles nur schlimmer, deine Zunge wird noch mehr anschwellen. Lass es einfach. Oder kannst du nicht ohne Alkohol?

0

Was möchtest Du wissen?