zungenpiercing schlecht für die zähne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

znächst mal finde ich es toll dass du dich schon für Piercings interessiert und dir vorher Rat einholst - das zeigt mir dass du dich sehr ernsthaft damit beschäftigst. Und auch dass du deine Ma mit einbindest und sie ins Piercingstudio mitnimmst ist für ein gutes Zeichen. Die meisten Eltern die gegen Piercings sind gehen da nämlich gar nicht erst mit! Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis du sie weichgeklopft hast.

Meine Tochter ist in deinem Alter und hat bereits mehrere Piercings - u.a. auch Zunge. Ich kann nur sagen dass es sehr schnell und ausgezeichnet bei ihr verheilt ist. Das Tragen bereitet ihr keine Probleme, sie freut sich jeden Tag darüber. Du musst dir aber im Klaren darüber sein dass du am Anfang eine starke Schwellung bekommst und nicht richtig sprechen kannst. Machs also am besten im Urlaub.

Wie hier schon geantwortet wurde - eas kann sein dass es den Zänen schadet, muss aber nicht. Kommt immer darauf an wie du damit umgehst. Also nicht zwischen die Schneidezähne klemmen und ziehen.

Geh am besten nochmal ins Studio mit deiner Ma, lasst euch beraten und dann entscheidet.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Deine Mutter hat Recht, es k a n n die Zäne kaputt machen, muss aber nicht sein. Und das dauert auch.

Das mit den Schäden dauert natürlich ein paar Jahre, kann aber auch minimiert (nicht ganz behoben!) werden, wenn man Schmuck aus Bioplast trägt etc. Ausserdem kommt es immer drauf an, wie das Piercing platziert werden muss - wenn man es wegen den Blutgefässen relativ weit vorne platzieren muss, stösst es öfters an die Zähne als wenn es weiter hinten platziert werden kann... Regelmässige Zahnarztbesuche sind bei Piercings im Mundbereich aber sowieso Pflicht!

Wenn du nicht genügend eigene Argumente hast um deine Mutter zu überzeugen, sollte es dir eigentlich selbst klar sein, dass du noch ein wenig warten solltest..

wie lange dauert das, bis ein zungenpiercing nich mehr weh tut? :D

wie lange hat das bei euch gedauert, bis das wieder normal war, und ihr wieder essen konntet? :D ich kann gerade nichmal babybrei essen, das tut schon weh :D trinken geht auch iwi, nur daran ersauf ich fast :D was kann ich sons noch essen, da is nich mehr viel oder?

...zur Frage

beim küssen mit zähne aneinander gestoßen xD

´Heyalso ich hab mich halt gestern mit meinen ex getroffen sind also gestern widda zsm gekommen xDD als wir uns geküsst haben ... sind wir paar ma mit unseren zähnen aneinander geraten das is voll widerlich ^^ habt ihr nenn tipp wie man das vermeiden kann??

...zur Frage

Zungenpiercing geschwollen und starkes lispeln

Hallo zusammen, also ich hab am Samstag ein ZUngenpiercing stechen lassen. Ich weiss ich darf keine Milchprodukte essen, Kein alkohol, nicht rauchen (fällt mir zemlich schwer) und nun ist es so, dass meine Zunge sehr stark geschwollen ist und ich dadur seehr seehr doll lispel und nicht wirklich gut sprechen kann. mir ist dies total peinlich. Wann schwillt dies ab? bin auch immer dran mit eiswürfel und kaltem wasser und kamillentee trinken und eiswürfel daraus lutschen.... Gibt es ein mittel das die schwellung schneller weg geht?

...zur Frage

Selbstmord/Polizei/ Kosten

Liebe Leser, meine freundin hat ein großes Problem und ich wäre dankbar wenn Sie meinen Bericht kurz durchlesen könntet und evtl. sogar Tipps/ Helfen könntet.

Meine freundin war 5 Jahre mit einem Jungen zusammen. Und dann meldete er sich nach einem kleinen Streit plötzlich mehrere Tage nicht mehr. Sie machte sich permament sehr große Sorgen und wusste nicht mal was überhaupt los is bsw. was passiert sein soll.

Gestern Abend konnte sie nicht (unwissenheit is wirklich schlimm) mehr und säufte sich absolut voll. Sie war total "Hacke" da schrieb sie ihrem Freund das sie sich umbringen will. Sie rief ihn danach noch etwa 15 ma an das die sms net so gemeint war. weil er sich nicht meldete setze sie noch auf das dass blut schon "strömt" (2deutig, Blut strömt ja immer den Adern). Wieder meldete er sich nich. Sie legte sich hin.

Aufeinma klingelte die Polizei. Totaler Schock. Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen... wirklich alles ist gekommen.

Ihr Freund hat die Polizei angerufen.

Was soll sie nun tun?? Sie muss den Einsatz zahlen sagten die Polisitzen. Aber sie war besoffen und ER ging nicht mal ans Telefon ran.

Ihre Nerven sind am Ende, so viel Geld hat sie nicht.

(sorry diese Rechtschreibfehler, ich bin auch platt)

...zur Frage

zungenpiercing unter der zunge entzündet?

also, ich hab seit dem 28.12.12 ein Zungenpiercing, ich hatte anfangs probleme mit ihm, es wollte einfach nich abschwilln, als es dann doch endlich abschwillte bemerkte ich das sich unter der zunge etwas gebildet hat, es is bis heute noch da und tut manchmal vorallem wenn ich krank bin oder allgemein sehr weh, ich weiss einfach nich was es is, aber mein piercing raus nehmen möchte ich auch nicht, mein piercer meint das wäre nichts schlimmes, aber er klärt einen über die piercings auch nich wirklich auf , sollte ich es raus nehmen oder rat eines 2ten Piercers einnehmen?

und was is das? bitte um hilfe :( danke lieben gruß larissa (:

...zur Frage

wer kennt sich mit Piercings aus? :)

hallo Leute :) ich werde bald 18 und würde mir dann gerne ein Zungenpiercing stechen lassen. ich habe aber ein bisschen angst davor und zweifel ob ich es wirklich machen soll, denn: ich habe bis jetzt nur ein Piercing, das Helix ( oben am Ohr durch den Knorpel). Und damit hatte ich große Probleme, es ist erst nach ca einem Jahr abgeheilt, war immer angeschwollen hat weh getan und war entzündet.ich habe es immer gut gepflegt und am Piercingstudio kann es auch nicht gelegen haben, da lief wirklich alles hygienisch und steril ab. Nun meine Frage ist, stößt mein Körper vlt allgemein Fremdkörper und die Piercings ab und ich werde beim Zungenpiercing die selben Probleme haben oder war das am Ohr vlt nur eine ausnahme? Denn wenn sich meine Zunge entzündet könnte das bestimmt ein böses ende haben, mit den geschmacksknospen und allem :/

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?