Zungenpiercing nach 1 Tag wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur davon abrate, da die Gefahr, dass die Zunge nochmals anschwillt durchaus gegeben ist. Ich würde weiter mit Kamillentee spülen, auf Mundhygiene achten und dann nach 1-1,5 Wochen den kürzeren Staab einsetzen lassen.

Ich weiß, dass der lange Staab beim sprechen stört, aber ich habe auch schon viele Menschen erlebt, die, weil sie nicht auf die Heilung warten konnten nicht viel von ihrem Piercing hatten.

nach einem Tag wechseln klappt nicht - das Loch ist innerhalb von Sekunden zu.... nach einer Woche wechseln ist völlig ausreichend und normal - es kann auch morgen noch anschwellen...

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hab dich nicht so,kann das nicht verstehen- hatte 30mm langen Stab als Ersteinsatz und hab es überstanden, sehr gut sogar! Ich hab jetzt 3 Piercings im Lappen drin, das eine sogar gedehnt und hab keine Probleme bei insgesamt großer ausgedehnter Zunge!!! Nichts gegen dich, sorry aber ich kann eure Probleme mit euren Minizungen und lächerlichen 1,6 er Stäben nicht verstehen!

Ich würde ihn definitiv drin lassen, meine Zunge ist auch erst ca. 3 Tage nach dem Stechen angeschwollen

AUF GARKEINEN FALL !!!

Das kann die Heilungsdauer extrem verzögern und egebenfalls zum Rauswachsen oder einer Entzündung führen ! Der Gesundheitsstecker heißt nicht ohne Grund so. Hat dir dein Piercer das nicht gesagt? Der muss mindestens 2 Monate lang drinnen bleiben und dann erstmal zur Kontrolle hin zum Piercer.

Nein sie haben gesagt nach ca. 1 Woche kann ich wechseln (sobald sie abgeschwollen ist) nun ja ich weiß von Freunde die haben auch nach 3 Tagen gewechselt! Der Stecker besteht ja auch aus Titan wie der jetzt nur ist dieser länger wegen der Schwellung soweit ich weiß!

0

das sollte auf keinen fall zwei monate drinbleiben - man wechselt es nach einer woche aus!

0
@needlewitch

Wenn ihr meint ich spreche aus EIGENER Erfahrung, ich liebe diese Leute die nichma ein Piercing haben und ihren Senf dazugeben

0
@romeo1528

EIGENE ERFAHRUNG - die habe ich nach über 24 Jahren als professioneller Piercer - und 14 Jahren mit ZP - während sie dir offensichtlich fehlt - nur wer sich nicht auskennt kann eine derartig zahnschädliche "Empfehlung" aussprechen!!!

0

Was möchtest Du wissen?