Zungenpiercing!? kosten? autsch?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein Zungenpiercing hat 50 € gekostet. Ich hatte richtig angst kurz vorher & vor allem davor das ich nicht essen kann , meine Zunge anschwillt und ich anfange zu lispeln. Ganz ehrlich mach dich nicht verrückt von all den Sachen die die die Leute so erzählen denn das ist wirklich bei jedem ganz unterschiedlich. Normalerweise bin ich total schmerzempfindlich Aber das Stechen habe ich kaum gemerkt. Danach war mir nur richtig schlecht , ich hatte Kreislaufprobleme & hatte angst zu reden aber das alles nur weil ich mich vorher so verrückt gemacht habe. Am nächsten Tag war immer noch keine Schwellung zu sehen & ich habe ganz Normal gegessen ( Nudel ) sogar einen Pudding obwohl man keine Milchprodukte essen sollte aber danach habe ich meinen Mund gut mit Kamillentee ausgespült =) Am zweiten Tag giben sogar wieder Fritten. Also nicht verrückt machen! :P ne Schwellung ist also gar nicht aufgetreten & auch kein lispeln ^^

Hey :) Also meins hat 50€ gekostet - ist aber von Piecer zu Piercer unterschiedlich. Das Stechen selbst fand ich irgendwie total unangenehm, weil das Bananenzeug total ekelhaft schmeckt, es ein bisschen weh tat und ich später für 'ne viertel Stunde nicht mehr gefühlt habe, ob ich schlucke, weil der Hals taub war. :D Meine Zunge war schon ziemlich angeschwollen, aber wenn du fleißig Kamillentee-Eiswürfel lutscht und es nach jedem 'Essen' gründlich spülst, geht es schnell wieder. Ich konnte nach ein paar Tagen wieder relativ normal essen, es war halt nur ungewohnt. Am Anfang solltest du auf zu scharfes und salziges verzichten. Mein Piercer meinte auch, man soll wirklich die Finger von Milchprodukten lassen, da das zu einer stärkeren Schwellung führt. Ich konnte die ersten Tage nur Babybrei essen. Mittlerweile ist es drei Wochen alt und es ist alles super und ich spür es gar nicht mehr. ;D Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Mein Zungenpiercing hat 30 Euro gekostet. Musst so 30-50 Euro einrechnen. Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/tipp/zungenpiercing---beschreibung-stechen-schmerzen-pflegen Ich habe einen ausführlichen Tipp zum Zungenpiercing geschrieben, damit dürften deine Fragen beantwortet sein :-) Achso und zum Berufsleben: Wenn man es nicht sieht, denke ich, dass es kein Problem geben wird. Meins z.B. sieht man nicht wenn ich spreche. Außerdem kannst du es rausnehmen sobald es abgeheilt ist oder du machst dir dann einfach einen kürzeren Stab rein. Also einen noch kürzeren als den Zweitstab :-) Liebe Grüße!

Also, ich selber habe keins, aber meine Schwester hat sich ca. vor einem Jahr eins stehen lassen. Also sie fand, dass es schon weh tat, aber nicht lange, sondern nur der kurze moment wo die Nadel einsticht. Kosten sind unterschiedlich. unter 35 € sollte es auf keinen Fall kosten, denn macht der Piercer das nicht ordentlich und Schmuck ist da meistens schon mit inbegriffen. Ehm, also bei meiner Schwester hat das ca. 1 Woche gedauert, aber das wird der Piercer dir noch sagen. Du bekommst denn son' Desinfiktionsmittel was du täglich nehmen musst und darfst eine bestimmte Zeit , bestimmte Sachen nicht essen.Aufjedenfall keine Milchprodukte und nichts fettiges, aber wie gesagt, dass musst du schon den Piercer fragen, da bin ich mir nicht so sicher. ^^ Viel Glück....

Die Kosten sind ziemlich unterschiedlich, informier dich doch mal im Internet!

Die Zunge ist danach etwa ne Woche richtig angeschwollen, danach kannst du einfach 1-2 weitere Wochen nichts hartes essen! (bzw. darfst du auch nicht!)

Wichtig ist einfach die gute Pflege & alles was dein Piercer dir so rät! Auf jedenfall nicht denken: ach wird schon nicht so wichtig sein ; ist nähmlich sehr sehr wichtig :))

Eine Freundin hat gesagt, sie würde sich ihr Zungenpiercing nie wieder stechen lassen, weils so weh getan hat.

Es sieht billig aus und kommt unreif rüber - also ja, es kann dir im berufsleben schwierigkeiten bereiten.

Nightfly 06.02.2012, 20:56

ist Geschmackssache, mir gefällt's ;-)

0
AnniIero 06.02.2012, 20:56

Wenn du meinst. Es ist eher unreif sowas zu behaupten. Hast du schon mal was von Geschmackssache gehört ? ^^

0
v1nc3nt23 06.02.2012, 21:02
@AnniIero

es ist definitiv unreif zu behaupten, dass es seriös aussieht, wenn man sich piercings durch diverse körperteile jagen lässt...die frage war unter anderem, wie sich das im berufsleben auswirkt und ich habe die sicht des personalchefs beschrieben... Meine eigene ist durchaus eine andere :p

0

is doch schön, wenn Zungen-Gepiercte beim Küssen nicht schmatzen sondern klappern! :-)))

Wie alt bist Du denn?

Nightfly 06.02.2012, 20:57

der Preis ist gefragt ....

0
HamsterMonti 06.02.2012, 21:06

16 aber das tut überhaupt nicht zur sache.... und ich weis das ich da die einverständniserklärung von meine eltern brauch... weil ich noch nicht volljährig bin... das weis ich auch selbst... ausserdem was hat das denn damit zu tun wie alt ich bin??! :D

0
v1nc3nt23 06.02.2012, 21:22
@HamsterMonti

Weil das alles meist aus jungendlichem leichtsinn und langeweile heraus gemacht wird und spätestens beim erwachsen werden dann wieder rausgenommen wird und man sich fragt, wieso man es überhaupt jemals gemacht hat. Du wirst mir das jetzt nicht glauben, es als schwachsinn abtun, du wolltest es schon immer, ist ein traum von dir, ich bin in deinen augen nur ein alter, konservativer blödmann :D...

in 4 jahren nimmstes dann raus und denkst - scheiße, der hatte recht.

0
HamsterMonti 06.02.2012, 22:42
@v1nc3nt23

nein ich denk nicht das du ein konservativer blödmann bist weil auf der einen seite hast du recht. aber andererseits wie du schon gesagt hast ich kann es dann wieder raus nehmen :P & ich wollte es auch nicht schon immer :) der wunsch ist erst seit paar monaten da :) aber toll fand ich das schon immer...

0
v1nc3nt23 07.02.2012, 13:10
@HamsterMonti

Wenn du überzeugt davon bist, dass es die Schmerzen am ende wert ist, dann ziehs durch ;). Ist ja deine Zunge. Dann drück ich dir mal die daumen, dass der lappen net anschwillt :p

0
HamsterMonti 07.02.2012, 21:13
@v1nc3nt23

:DD danke :)

muss aber erst mal meine eltern überzeugen, wollte nur vorher mal paar fragen stellen damit ich auch paar argumente für ein zungenpiercing hab :D

0

Was möchtest Du wissen?