Zungenpiercing Info

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also bei MIR war es so: ich habs mir 2 mal stechen lassen, da ich es einmal rausmachen musste wegen der Arbeit. nach einem Jahr hab ich es mir wieder stechen lassen,. waren beide Male fast die gleichen Erfahrungen

Wie lange nicht Rauchen?

mind. 4 Stunden soll ma nicht. je länger desto besser. Beim ersten Mal hab ich 24 Stunden ausgehalten, beim zweiten Mal nur 4 Stunden. Du solltest eben immer nach dem Rauchen den Mund mit Wasser ausspülen.

-Alkohol ab wann wieder?

Ich hab nach knapp zwei Wochen ein Glas Rotwein getrunken. das war okay. aber ich trinken eh nicht viel Alkohol... von daher... aber man soll mind. 3 Tage verzichten. am besten die ganzen Heilphase. Es ist eben eine offene Wunde...

Küssen ist wirklich verboten und wenn ja, wann wieder?

Ja, ist wirklich verboten. das liegt aber am fremden Speichel bzw. andere Körperflüssigkeiten (Oralverkehr ist auch verboten), da fremde Körperflüssigkeiten zu einer Entzündung kommen können. Da muss man wirklich abwarten bis es ganz abgeheilt ist (da entscheidet der Piercer, wenn du dann auch den kürzeren Stab bekommst). Bis zu 2 Wochen auf jeden Fall verzicht von Zungenküssen und Oralverkehr.

Auf was sollte man noch verzichten?

3 Tage keine süßen Getränke. kein zu heißes oder kaltes Essen/Getränke, nicht so stark würzen, pure Milch sollte man auch 3 Tage verzichten (wobei immer "Milchprodukt" gesagt wird, aber natürlich kann man Käse essen etc. es geht da NUR um die Milchsäurebakterien, die beim normalen Essen von uns eh nicht mehr wirklich vorhanden sind)

Welche Mundspülung könnt ihr mir empfehlen, um zu desinfizieren/reinigen nach dem essen?

Ich hab nur mit Wasser ausgespült und nur 2 mal m Tag das Desinfektionsmittel vom Piercer draufgemacht.

Stört das ZP eigentlich später beim Sex/Küssen?

Nö, gar nicht. Man gewöht sich schnell dran. Man selbst spürt es ja beim Küssen nicht.

Schränkt das ZP einem im Alltag ein?

Nein, also ich wüsste nicht wo... gar nicht..

Beim Essen spürt man das ein Leben lang? -

auch nicht nein. Ich hab es jetzt seit 7 Jahren. Mir fällt es selbst gar nicht mehr auf, dass ich eins habe. Man spürt es nicht. ich habe auch nie damit rumgespielt. und beim essen.. nein da merk ich es auch nicht.

Wie lange dauert es bis man einen kürzeren Stab einsetzen kann? Am Anfang bekommt man wegen der Schwellung ja einen zu Grossen

Es heißt immer pauschal 14 Tage. Wenn dich der große Stab schon früher nervt weil Schwellung nicht kam oder schon schnell weg ist, kannst du auch früher zum Piercer. Ich hab beim ersten Mal 10 Tage abgewartet. Es war nicht angeschwollen und ich hatte gedacht, ich warte noch ob noch eine Schwellung kommt. Nach 10 Tagen war ich von dem langen Stab so angenervt, dass ich zum Piercer bin. er meinte, alles super, verheilt, keine schwellung da und es gab den kürzeren. Beim zweiten Mal waren es sogar nur 7 Tage.

Beide Male tat es nicht weg, es kam so gut wie keine Schwellung (bzw. eh nur am, Tag des Stechens, am Tag darauf war alles wieder weg).

Das erzählen dir die leuten bei denen dues dir strechen lässt keine angst =)

Ich will es nur schon im Voraus wissen...^^

0

Ich habe es 3 Stunden ohne rauchen ausgehalten, denk mal hatte ziemlich Glück... normal musst glaub ich 3 Tage verzichten.

Küssen ist verboten? also sowas hat mir keiner gesagt, habs trotzdem sein lassen weil es weh tat...

Aber der Piercer wird dich schon aufklären, wenn nicht benutz einfach mal google, die fragen sind garantiert schon beantwortet

Kürzeren stab hab ich so nach 3 Wochen glaub ich bekommen

Zungenpiercing ZP wechseln

Hallo.

Ich habe mir am 16.04 einen ZP stechen lassen . Habe seit 2 Wochen nun meinen kleinen Stab bekommen und habe mir auch einen neuen gekauft.

Nun wollte ich von euch Wissen, mit was in den neuen desinfizieren kann und muss ich das über haupt? Und wenn ja, was sollte ich am besten nehmen.

Wäre froh über hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Noch eine Frage zum Zungenpiercing...

Ich habe noch eine Frage zum desinfizieren und zwar spüle ich meinen Mund mit einer normalen Mundspülung, aber ein Bekannter von mir hat gemeint bei der Apotheke gäbe es etwas was man sich in den Mund sprüht, was gut desinfiziert. 

Kann es sein, dass es Octenisept ist? Er wusste nicht mehr wies heißt^^

Kann man sich des octenisept in den Mund sprühen, oder eher darf man das ?^^

Danke schonmal und LG

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen schwillt die Zunge nach einem Zungenpiercing ab?

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Zungenpiercing stechen lassen. Ich säubere ihn regelmäßig und lutsch Eiswürfel und soo ;D =P Ich würd gern mal eure Erfahrungen hören. Wie lang hats denn bei euch gedauert, bis die Zunge abgeschwollen war und wann konntet ihr eig wieder normal essen und küssen und soo?? Danke für die Antworten Kussiii <3

...zur Frage

Zungenpiercing vile Fragen?

Heyy (:
Ich habe vor mir in 3 Monaten ein ZP stechen zu lassen.
Ich möchte eigentlich schon seit ein paar Jahren eins nur hab ich bis jetzt schon ein wenig bammel gehabt.

Es wäre schön wenn einige, die selbst ein ZP haben, sich die Zeit nehmen würden meine Fragen zu beantworten.

1. Wie lange schmerzt es nach dem stechen?
Wie lang dauerts bis ich wieder normal essen kann?

2. stört das ZP beim Essen, Sprechen, Singen, etc.?

3. Was passiert wenn es mir nach ein paar Jahren nicht mehr gefällt und ich es rausnehme? Bleibt dann eine Narbe oder Verdickung?

4. Sind Kunststoffpiercings nicht schädlich für die Zähne im gegensatz zu Metallpiercings?

5. Trifft man wirklich keine Geachmacksnerven wenn man sich ein ZP mittig stechen lässt?

6. Wie lange muss ich das ZP desinfizieren? Wie vermeide ich später Entzündungen?

7. Positive und Negative Seiten vom ZP?

8. Würdet ihr es selber weiterempfehlen?

Würde mich sehr über ein paar HILFREICHE Antworten freuen.
Schonmal Dankeschöön! <3

...zur Frage

Zungenpiercing und Milchprodukte

heii hab seit Mo ein Zp und die Piercerin meinte ich darf keine Milchprodukte essen/trinken wegen bakterien oder so aber darf ich mandelmilch oder sojamilxh trinken? danke

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein zungenpiercing besser abheilt?

Hallo sagen wirs so ich hab seit gestern ein zungenpiercing und das stechen tat halt eig garnicht weh im vergleich zum septum,helix, labret. So ich wache heute so auf und dann halt mega dicke zunge und schmerzen. Ich hab eine halbe stunde gebraucht und eine scheibe toast zu essen ohne irgend einen belag. So mundspülung benutze ich auch aber mein hals tut auch mega weh und ich hab grad kp was mir helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?