Zungenpiercing Frage! ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

hallo

1) nein wird nicht betäubt. sonst würde die zunge schlaff drinhängen was das stechen verdammt gefährlich machen würde... manchen sagen sie hätten eine oberflächenbetäubung gehabt. das ist aber eher für die psyche sinnvoll (weil man denkt es liegt daran) aber die Nadel geht durch die zunge. da bringt das nix. aber auch ohne betäubung: das stechen ansich ist in 3sek vorbei und tut nicht wirklich weh.

2) das entscheidet der Piercer. dann wenn es verheilt ist, was ca. 14 Tage dauert. ich hab meinen vom Piercer nach 8 Tagen gewechselt bekommen, da meine Zunge nicht angeschwollen ist und mich der lange Stab dann gernervt hat.

3) ca. 50-80€ sollte man einplanen.

4) Je nachdem wie empfindlich du bist. Mir tat es nicht weh.

5) es gibt welche die finden es ekelig, welche die finden es gut und welche denen ist es so ziemlich egal. also kommt auf den Mann an. Ich kenne viele, die es weder gut noch schlcht finden, sondern ziemlich neutral demgegenüben stehen,

KEIN seriöser Piercer sticht mit Betäubung.. Wenn du mit Schmerzen während und nach dem Stechen nicht umgehen kannst, solltest du dich nicht piercen lassen. Die Abheilzeit beträgt ca. 6-8 Wochen, wovon du in den ersten zwei Wochen auf Alkohol, Nikotin, Milchprodukte, zu stark säurehaltige Lebensmittel usw. verzichten solltest.. Die Preise sind von Studio zu Studio unterschiedlich, einfach mal anrufen und nachfragen.. Und bitte hört mal auf mit dieser nutzlosen Frage wegen den Schmerzen, die wird täglich gefühlte tausend Mal gestellt (obwohl diese Frage mit gesundem Menschenverstand von alleine beantwortet werden könnte).. Küssen sollte kein Problem sein, aber ist halt Geschmackssache ob es deinem Gegenüber gefällt oder nicht..

Die Zunge wird vor dem stechen nicht betäubt, aber das stechen tut auch nicht weh, es ist eher ein unangenehmes Gefühl. Der Schmerz kommt erst hinterher wenn die Zunge anschwillt, und wann du den Stab wechseln kannst wird dir dein Piercer am besten sagen können. Die Kosten variieren je nach Piercer und ob es Jungs beim küssen stört, kann man nicht pauschal sagen, da hat jeder Junge seine eigene Meinung

Betäuben ist sinnlos, da das stechen eh nicht wehtut. Der Stichkanal verläuft nicht durch einen Muskel, sondern zwischen 2 Muskeln hindurch. Auf die Zunge beissen tut weh, ein Piercing stechen lassen nicht. Wie lange es dauert, bis Du den Stecker wechseln kannst, ist nicht so ohne weiteres vorhersehbar. Frühestens wenn es komplett abgeheilt und die Zunge abgeschwollen ist. Du solltest Dir einige Mundgerechte Eiswürfel aus Kamilletee, die Du dann lutschen kannst, herstellen. Tut supergut! Beim Küssen stört es anscheinend nicht (hat sich noch keiner beschwert) und beim Essen stört es (mich) auch nicht. Ich habe für meine Piercings lieber einen Euro mehr bezahlt und wusste dafür, das ich wirklich Titanschmuck und keine Allergieauslösenden Billigteile bekam, das alles hygienisch einwandfrei ist und so weiter. Mein ZP hat, glaube ich, 50 Euro oder so gekostet. (Folgestecker inbegriffen)

(Ich gehe bei meinen Angaben von einem normalen ZP aus! Ein ZP durch den Muskel kann ich nicht beurteilen-noch nicht....)

Luardya 30.08.2012, 12:47

Mit 50 Euro warst du aber nicht schlecht dran ;)

0
schneehaesin 30.08.2012, 13:02
@Luardya

Ich bin mir auch nicht soooo sicher, ob es nun 50 oder 70 waren, muss ich zugeben:)

Aber ganz gleich, wie viel es nun wirklich gekostet hat: Ich würde es immer wieder tun und auch immer wieder in dem Studio. Hatte ein Angebot, es für 30 zu bekommen und meine Frage war, was für Schmuck eingesetzt wird. Diese Frage konnte man mir nicht wirklich beantworten, also war das schon gleich zu den Akten gelegt:) Es gibt kein Nullrisiko, aber man kann das seinige dazu tun, das Risiko gering zu halten, indem man sein Studio mit Bedacht auswählt.

0

Jungs finden es nur toll, wenn sie keine Freundin haben, die eins hat. Langfristig ist es störend. Es kann sich entzünden, kann bei einer deutlichen aussprache stören und kann die Zähne nach vorne verschieben. Wenn du mitte 20 bist, findest du es selbst doof und machst es wieder raus und hast dafür aber vorne zwei verschobene Schneidezähne. Schon mal ne attraktive 30-Jährige mit Zungenpiercing gesehen? Selten! Daher besser langfristig denken.

Grüße!

LaaLeeLuu19 30.08.2012, 12:55

Also meine Tante ist jetzt anfang 40 und hat keine Schwierigkeiten mit ihren Zähnen das ist unterschiedlich und wieso sagst du das es keine attraktiven Frauen gibt die einen Piercing haben soll ich mir jetzt einreden das ich hässlich bin !? -.-

Sowas ist quatsch sag ich dazu nur und sprechen kann ich auch perfekt mein Mann stört das auch nicht ich hab ihn schon seid 4 Jahren und wo ich ihn gemacht hab meinte mein Mann auch das er es schoen findet und so hab ich auch keine negativen Sprüche abbekommen von ihm was andere denken jukt mich nicht sollen sie sagen was sie wollen solange es mir gefällt :)

0
Luardya 30.08.2012, 12:57
@LaaLeeLuu19

wieso sagst du das es keine attraktiven Frauen gibt die einen Piercing haben soll ich mir jetzt einreden das ich hässlich bin !? -.-

.

was andere denken jukt mich nicht sollen sie sagen was sie wollen solange es mir gefällt :)

Passt iwie nicht zusammen xp

0
schneehaesin 30.08.2012, 12:58
@LaaLeeLuu19

Alle Ü30 mit ZP sind unattraktiv? Gut zu wissen!

Dann bin ich unattraktiv und stolz darauf:)

0
comedyla 30.08.2012, 13:45
@schneehaesin

also ich bin auch Mitte 20 und mag es immernoch seit 8 Jahren :) Und nein, ich habe keine Probleme mit meinen Zähnen und auch nix verschoben. ich gehe regelmäßig zum zahnarzt und es ist nicht mal ansatzweise was kaputt oder verschoben.

wieso sollte ein Piercing in der Zunge die Zähne nach vorne schieben? denkst du man drückt 24 stunden am Tag mit ganzer Kraft das Piercing gegen die Vorderzähne? :-D

0

es gibt solche und solche. manche jungs werden es bestimmt mögen, manche nicht. du musst ne weile warten, bis du einen anderen stecker reinmachen kannst. die 'wunde' muss verheilen und die schwellung muss weg sein. bis das passiert kann es lang dauern, das hängt aber von dir ab.

ich kann mir vorstellen, dass es auf irgendeine art betäubt wird, aber ich bin mir da nicht sicher. und den preis musst du dir beim piercer erfragen

Die Zunge war das piercing was mir persönlich am wenigsten weh getan hat. Weniger schlimm als sich die Zunge an heißem Kaffee zu verbrennen. :)

Betäubt wird es natürlich nicht, das der Stich der Betäubungsspritze im endeffekt ja genau so "schlimm" wäre wie das Stechen selbst.

Meine zunge war ca. 5 Tage leicht geschwollen, war aber nicht weiter schlimm. Die Abheilungsphase hab ich nicht mehr so im Kopf, frag da nochmal den Piercer.

Beim Küssen stört es null. Es ist eher interessant. Auch für den anderen Part. Ich habe jedenfalls noch nie etwas schlechtes gehört, und auch ich finde es super wenn mein Partner ein Zungenpiercing hat. (Übrigends ist es nicht nur beim Küssen vorteilhaft ;) )

shenzi 30.08.2012, 13:03

ach ja, ich hab 70€ gezahlt :)

0

Es kann betäubt werden, muss aber nicht. Dass ist von Studio zu Studio verschieden und die Methoden, eine Stelle lokal zu Betäuben sind für Piercer aufgrund des Betäubungsmittelgesetzes sehr begrenzt. Es gibt eine Lösung zum Gurgeln, womit die Zunge (jedenfalls oberflächlich) betäubt werden kann. Da es beim Verschlucken allerdings die Atemwege lähmt, ist es sehr gefährlich & wird daher nicht mehr oft benutzt. Einfach mal in dem Studio nachfragen, wo du dir das Piercing stechen lassen möchtest. (:

Der Heilungsprozess eines Piercings hat eine große Reichweite, da kommt es immer ganz auf die Stelle und auf dein Gewebe an. Wenn du Glück hast, kannst du den Stab nach 3-4 Wochen wechseln (am Anfang bekommst du aufgrund der möglichen Schwellung einen ziemlich langen Stab eingesetzt, der irgendwann echt unangenehm werden kann..), richtig verheilt wird es aber 2-3 Monate dauern.

Der Preis hängt auch vom Studio ab, meist sind es um die 50€. Erster Stab plus der erste gewechselte sind da in der Regel inklusive. Hier auch einfach mal hin & nachfragen.

Ob ein Piercing wehtut oder nicht hängt einzig und allein vom Schmerzempfinden der gepiercten Person ab! ;) Die Frage "tut das weh" erübrigt sich.

Viel Spaß mit deinem Piercing!

Betäuben darf man vor dem Piercen schon lange nicht mehr. Normalerweise wartest du 2-4 wochen bis es verheilt ist und in dieser Zeit solltest du wenn möglich nur Suppen-artige Gerichte essen. Wie teuer ist verschieden. Das variiert zwischen 50 und 80 Euro, denke ich. Etc..

Ich finde aber, wenn du so viele Fragen hast, bist du noch ein wenig zu jung dafür und zu wenig informiert.

nb1990 30.08.2012, 12:48

Das man nicht betäuben darf, ist nicht richtig.

0
Luardya 30.08.2012, 12:50
@nb1990

Also hier in der Schweiz und Österreich ist es verboten.

0
nb1990 30.08.2012, 12:56
@Luardya

Hier in Deutschland nicht.

Aber es ist nicht wirklich sinnvoll, also egal. ;)

0
Luardya 30.08.2012, 13:00
@nb1990

Abgesehen davon, dass es nicht sinnvoll ist, macht das kein seriöser Piercer mehr.

Kein einziger von meinen 4 Piercings (2 davon 2 x gestochen) wurde betäubt und mir geht es gut.

0

Nein, eigentlich nicht.

Nach ca. 1-2 Wochen wird zum ersten mal, beim Piercer, ein kürzerer Stab eingesetzt.

40-80€

Was glaubst du den?? Du willst deinen Körper mit einer Kanüle durchstechen lassen. Schmerzen sind individuell, sie werden von jedem anderst wahrgenommen.

Ist das ernsthaft in Kriterium für dich?? Wenn ja, bist du eindeutig zu jung dafür. Manche ja, manche nein.

wird vllt. ein bissl weh tun. wenns dooolle weh tun würde das hätte das ja noch niemand gemacht;D ich bin ja ein junge und ich denke wenn das kein riiesiger ist würde es mich nicht stören.

Luardya 30.08.2012, 12:44

Es wird def. nicht betäubt. Und wenn doch, würd ich mal überprüfen, ob dieser Piercer ein Recht hat, diesen Beruf auszuüben.

0

Also es tut weeh... Jungs finden es toll also stört es nicht. Bei dem Rest kann ich nicht helfen.

Luardya 30.08.2012, 12:42

Jungs finden es toll? Ich kenn viele, die das richtig verabscheuen.

0
RavenC 30.08.2012, 12:46
@Luardya

ich glaube da gehen die meinungen weit auseinander. aber es muss ja am meisten einem selbst gefallen glaub ich

0
Luardya 30.08.2012, 12:47
@RavenC

Ja das finde ich auch. Ich meinte nur, weil er so verallgemeinert hat.

0

ja wird betäubt

du musst so lange warten bis es abgeheilt ist

zwischen30-50€

Zugenpiecings waren mal in den 90ern cool....nun haben wir 2012!

schneehaesin 30.08.2012, 13:03

Und ich finde sie auch in 30 Jahren noch geil:)

0
shenzi 30.08.2012, 13:03

laber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?