Zungenpiercing entzündet, Achtung, Bild?

4 Antworten

Snake Eyes Piercing sind echt kompliziert und selten, da kann ich schon verstehen das sich viele Piercingshops schwer tun den richtigen Schmuck auszuwählen. Ich hab auch keine Erfahrung damit und selber erst eins gesehen.

Aber es sollte für jeden Piercingshop kein Problen sein Kugeln für den alten Schmuck zu finden, das sollte jeder Piercingshop hinbekommen.

Versuch es am Besten gleich morgen nochmal. Und bis dahin würde ich die Einstichstellen gut mit Octisept Spray pflegen. Wahrscheinlich sind sie durch das Gewinde etwas gereizt.

Ideal wäre es wenn du ein paar passende Kugeln daheim hättest. Bei normalen Piercings könnte man sich Notfallkügelchen aus Heisskleber basten, aber für im Mund ist das auch keine Lösung.

Das weiße um den Stecker ist normal, das bekommt man auch, wenn man sich auf die Zunge gebissen hat.

Diese Art von Zungenpiercing ist wohl mit der zahnschmelzunfreundlichste Piercing überhaupt.

meine zunge tut auch richtig weh also bis hinten hin...

@idahu1304

Das dauert halt, bis es vollständig abgeheilt ist.

Dieses Piercing verursacht sowieso dauerhaft Schäden an den Zähnen, das Beste was du tun kannst ist es sofort rauszumachen.

Seriöse Piercer stechen es gar nicht erst - und ich könnte mir vorstellen, daß manche Studios dir genau deswegen auch keine Ersatzkugel verkaufen würden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe selbst ein Zungenpiercing, und bei mir sah es genau so aus. Bei mir dauerte die Heilung 6 Wochen. Immer gut Desinfizieren, bei mir ist es dann so verheilt.

Tipp: Mach dir Salbeitee- Eiswürfel und lutsch die, ist gut für dir Entzündung und Schwellung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uff vielen Dank hast mich echt jetzt beruhigt!:( gibt eis keine stelle wo man kann Sonntags Piercings kaufen? bin gerade in berlin...

@idahu1304

Das freuht mich wenn ich dir etwas helfen konnte :) ich bin aus Österreich und kenne mich leider in Berlin nicht so gut aus... Am besten du bestellst oder Kaufst dir gleich morgen mehrere Ersatzpiercings, für den Fall der Fälle.

@UnicornLover88

meine zunge tut auch richtig weh also bis hinten hin...werde bei sowas immer unnormal paranoid😂 yes gute idee danke☺️

@idahu1304

Das ist normal, don‘t worry. :) Aber das kann ein bisschen Dauern bis es vergeht.. :/