Zungenpiercing: Darf ich Marmelade essen?

2 Antworten

Ich habe auch eines und eigentlich einfach dann das gegessen als ich dachte dass es geht, 1. tag joghurt 2. tag glaub schon wieder alles :D gab nie probleme

Dann hast du Glück gehabt. Diese Pflegeanleitungen gibt es nicht umsonst.

0

Du solltest möglichst auf Zucker verzichten. Hat dein Piercer dir keine Pflegeanleitung mit gegeben?

Nein, keine Pflegeanleitung...sie hat alles so aufgezählt. Aber vom Zucker war nie die Rede...was ist dann an Zucker so schlecht? Weil ich mein Zucker ist ja in vielem drin :-D und gestern hatte ich auch ein Nutella toast..aber das hat sich jetzt nicht irgendwie negativ ausgewirkt.

0

Wenn du dich noch einmal piercen lässt, dann woanders bitte. Ich kopiere aus meiner Anleitung: 2 mal täglich desinfizieren, nicht rauchen, keine Milchprodukte, kein Zucker, keine scharfen oder splitternden Speisen, viel trinken, keine Fruchtsäure, kein oraler Kontakt, kühlen. Das gilt für mindestens vier Wochen, eher acht. Zucker begünstigt die Bildung von Hefebakterien, was zu einer Infektion führen kann. Nutellatoast fällt also erstmal flach.

0

Was möchtest Du wissen?