Zungenkuss mit Kind?

3 Antworten

Sagen wirs so... ob diese konkrete Geschichte stimmt weiß ich nicht.

Allerdings war es weit verbreitet und ist es auch noch bei Naturstämmen, vermute ich, dass den Kleinkindern von Erwachsenen das Essen vorgekaut wird (typischerweise von der Mutter) und die dem Kind das dann entsprechend in den Mund gibt. Insofern halte ich es auch nicht für vollkommen abwegig dass Mund und Gaumen des Kindes entsprechend befeuchtet wurden.

Das hat dann allerdings auch nichts mit einem Zungenkuss oder Erotik oder sexueller Anziehung etc. etc. zu tun, es ist einfach nur das 'Übertragen' von Nahrung und Wasser.
Ich finde sowas wird in vielen Fällen überdramatisiert. Wenn eine Mutter ihr Baby wickelt und ihm dabei den Intimbereich eincremt ist das ja auch was ganz normales und niemand vermutet dahinter gleich eine sexuelle Konnotation.

In so einer Situation kann ich mir das gut vorstellen.

wir können nicht wissen, ob das stimmt, weil keiner von uns früher in der Wüste gelebt hat.

Kannst du dir nicht vorstellen, das mit deinem Kind zu tun, bevor es verdurstet? Du, da haben sich schon ganz andere Szenen abgespielt , wenn es um das Überleben ging.