Zungenbrecher?

9 Antworten

Hi,

  1. Acht alte Ameisen aßen am Abend Ananas.
  2. Als wir noch in der Wiege lagen, gab's noch keine Liegewagen. Jetzt kann man in den Wagen liegen und sich in allen Lagen wiegen.
  3. Am Zehnten Zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
  4. Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen.
  5. Blaukraut bleibt Blaukraut, Brautkleid bleibt Brautkleid.

LG

Hallo, na ja, ob das jetzt ein Zungenbrecher ist weiß ich nicht! Wenn man alle logischen Lösungen, eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig Ausrufezeichen ein Zungenbrecher weniger aber mir fällt jetzt nur das ein, oder ich habe noch was ist aber ein bisschen ordinär ich weiß nicht ob gutefrage mitmacht! Das betrifft jetzt nicht dich man spricht es so aus! Du bist eine um den Baum dreimal gewickelte durch die Fahrradspeichen gezogene selten dämliche arrogante dumme ostasiatische Steppenwind Sau das betrifft aber nicht dicht das meine ich allgemein als Spruch oder man kann ihn mal fragen Freunde erzählen manche haben sich darüber kaputt gelacht ja mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Uff, kannst du ein paar Absätze reinpacken? 😅

0
@Liese2007

Ach ja, du hast Recht die Absätze ich spreche in ein Smartphone rein mache jetzt nicht mehr das ist mir zu anstrengend tut mir leid aber man kann es lesen! Und trotzdem danke für dein Smiley

0

Der Wachsmasken-Max wachst Wachsmasken aus Wachs. Aus Wachs wachst der Wachsmasken Max-Wachsmasken.

Fischer Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer Fritz.

Oder:

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

Fischers Fritz fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Was möchtest Du wissen?