zungenbiss, AUA!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachdem man die Zunge schlecht verbinden kann, wirst Du damit leben müssen, bis es von alleine wieder heilt. ;-) Im Ernst: Du machst am besten gar nichts. Die Mundschleimhaut ist ziemlich robust und regeneriert sich schnell. Du brauchst weder zu spülen noch zu desinfizieren. Sieh zu, daß Du mit dem Essen ein bißchen aufpaßt, also nichts Scharfes und nichts arg Heißes. Sonst kann es logischerweise weh tun. Wenn es sehr weh tut, nimm ein Schmerzmittel. Trink Wasser und vermeide Säuren (Cola, O-Saft etc.), damit es nicht brennt. Sonst kannst Du nichts tun außer abwarten. In ein paar Tagen ist das vorbei. Gruß, q.

Passiert mir jedes mal und entzündet sich. aber ich hab immer zuhause eine creme dafür. am besten zum arzt gehen der verschreibt dir dann ein reptzept.

nimm Zahnpasta in den Mund un gurgel damit, Zahnpasta betäubt die zunge ein wenig und vielleicht sind die schmerzen so etwas erträglicher. Hält jedoch nicht lange an.

ich habe von meiner mandel-op noch so bonbons, die betäuben alles fuer ne zeit, geht das auch?

0

geh zum arzt bevor sich die wunde infiziert

Was möchtest Du wissen?