zungenbeschwerden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn in deinem Mund verschiedene Metalle sind, kann es elektrische Ströme geben. Probier mal aus, ob du nach einer Mundspülung mit Basica für kurze Zeit Erleichterung verspürst. Dann liegt dein Problem daran. Es gibt eine Vereinigung naturheilkundlich arbeitender Zahnärzte. Dort findest du einen geeigneten Zahnarzt in deiner Nähe. Eine Möglichkeit wäre auch ein Vit B12-Mangel. Dann wäre aber deine Zunge sehr rot.

Psychosomatische Beschwerden? Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können, ist es meist die Psyche.

Geh mal zu einem Arzt, der sich auf Psychosmatik spezialisiert hat. Die kassenärtzliche Vereinigung kann dir welche in deiner Umgebung nennen.

Das klingt sehr komplex. Leider habe ich keine komplexe Antwort. Nur einen Rat. Versuch es beim Zahnarzt. Möglicherweise kann der mehr dazu sagen.

Dann frag doch mal einen Heilpraktiker oder Homöopathen. Vielleicht weiß der Rat? Gute Besserung, das klingt ja fürchterlich nervig!

Nachtrag: Was ist mit einem Neurologen? (Der, der sich mit den Nervenbahnen auskennt, vielleicht ist Dein Facialis-Nerv nicht in Ordnung? Das ist ein Gesichts-Nerv...)

da kann dir am ehesten ein Psychologe helfen, das kann nämlich auch von den Nerven kommen.

Was möchtest Du wissen?