Zungenbelag, noch normal?

Zungenbelag - (Gesundheit, Rat, Zunge)

1 Antwort

Ich denke das ist normal das im laufe des Tages wieder etwas Belag auf der Zunge liegt. Man darf den Zungenschaber nicht zu oft benutzten ist auch nicht gut. Ich selber benutze den gar nicht. Stattdessen habe ich eine extra Zahnbürste (weich) und reinige damit die Zunge mit ganz  ganz wenig Zahnpasta.

Allerdings weiß ich nicht in das besser ist. 

Ich finde es aifjedrnfall besser :-) 

Was kann man gegen weißen Belag auf der Zunge machen?

Habe weißen Belag auf der Zunge. Immer, wenn er weg ist, kommt er wieder. Egal wie gründlich ich putze. Habe jetzt gehört es kann auch mit dem Darm zu tun haben. Kann es daran liegen, dass ich sehr viel esse?

...zur Frage

Gelber Zungenbelag

Hallo seid ein paar Tagen habe ich ein gelben Zungenbelag und der geht nicht weg, auch durch putzen nicht ich benutze abends eine Antibakterielle Mundspülung, doch der Zungenbelag bleibt da. Ich putze 2x Täglich meine Zähne und Zunge. Weiß jemand was das ist? Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiter helfen kann.

...zur Frage

Zungenbelag und risse was können die Ursachen sein?

Hallo , ich habe seid meiner Kindheit schon eine sehr rissige Zunge , wurde damals als Vitaminmangel abgetan ... seid nich allzu langer zeit habe ich jetzt auch diesen hellen Belag auf meiner Zunge , kennt das jemand bzw. was kann es sein ?

Lieben Gruß Affaff

...zur Frage

Zungenbelag, was kann das sein?

Ich habe seit einiger Zeit (Wochen) einen gelben Belage auf der Zunge, der nicht weggeht. Ich putze regelmäßig meine Zähne, habe mir mittlerweile einen Zungenschaber besorgt, aber der Belag lässt sich nur kurzfristig wegmachen und nach ein paar Tagen ist er wieder da. Was kann das sein? Habe ein Foto angefügt: Link

...zur Frage

Zungenbelag trotz guter Mundhygiene?

Hab einen manchmal weißen manchmal gelberen Zungenbelag. Vor allem nach langen Zeit Abständen zwischen Zähneputzen (Früh-Abend) bildet sich eben so eine belegte Zunge. Hinten ist das ziemlich stark und geht eigentlich nie ganz weg weil ich dort eben nicht hin komme. Den Rest der Zunge reinige ich ganz gut untertags so das der Belag für paar Stunden abgeht. Mein Zahnarzt sagt ich hab eine gute Mundhygiene und putze sehr gut die Zähne. Deshalb weiß ich nicht woran das liegen kann. Mit der Leber ist auch alles ok das hab ich an Hand eines Blut Tests erwiesen (wegen einer anderen Sache). Ich nehme keine Medikamente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?