Zunge verbrannt was tun (schmerzen seid einer Woche)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, der Arzt wird die Wunde beurteilen, wahrscheinlich bekommst du dann auch Medikamente gegen die Schmerzen verordnet. Eine richtige Wundversorgung ist im Mundraum aufgrund von Speichel etc. aber nicht möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest schon längst zum HNO Arzt gehen sollen. Du bekommst da einen Spray, der gut die Schmerzen nimmt und Medikamente die abheilend wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schmerzen bereits so lange bestehen, dann solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Ich bin Sanitäter) Ein Arzt ist nicht nötig! Allerdings solltest du deine Zunge kühlen und möglichst kaltes Essen bzw. Trinken. Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?