Zunge tut weh wegen ringen an der zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass es ca. einen Monat große Probleme gibt mit Zunge und sonstigen Schleimhäuten. Die gewöhnen sich aber daran und man selbst wird geschickter beim Kauen und im vermeiden von problematischen Zungenbewegungen.

Nach 1-2 Monaten habe ich dann keinerlei Probleme mehr gehabt, aber die erste Zeit ist leider leichte Folter. Da musst du durch.

Ich kann leider nur sagen, dass man sich dran gewöhnt. :-/ Ich hatte regelmässig sowohl Zunge als auch Wangen kaputt und rau.

Wenn man sich daran gewöhnt ist das ja gut aber wenn es für immer so bleibt dann halte ich da nicht aus :D wie lange dauert das dann bis man sich daran gewöhnt hab die zahnspange jetzt nämlich schon eine Woche

0

Hm, also es dauert schon ein wenig. Aber irgendwann merkst du sie nicht mehr. Wenn du sie erst eine Woche hast, dann denkt dein Körper ja, dass es ein Fremdkörper ist. Irgendwann gewöhnen sich Zunge und Wange dran, sozusagen. Als ich meine dann wieder rausbekommen habe musste ich mich auch daran gewöhnen. Ich schätze so einen Monat. :-)

0

Was möchtest Du wissen?