Zunge tut weh wegen ringen an der zahnspange?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass es ca. einen Monat große Probleme gibt mit Zunge und sonstigen Schleimhäuten. Die gewöhnen sich aber daran und man selbst wird geschickter beim Kauen und im vermeiden von problematischen Zungenbewegungen.

Nach 1-2 Monaten habe ich dann keinerlei Probleme mehr gehabt, aber die erste Zeit ist leider leichte Folter. Da musst du durch.

Ich kann leider nur sagen, dass man sich dran gewöhnt. :-/ Ich hatte regelmässig sowohl Zunge als auch Wangen kaputt und rau.

13

Wenn man sich daran gewöhnt ist das ja gut aber wenn es für immer so bleibt dann halte ich da nicht aus :D wie lange dauert das dann bis man sich daran gewöhnt hab die zahnspange jetzt nämlich schon eine Woche

0
10

Hm, also es dauert schon ein wenig. Aber irgendwann merkst du sie nicht mehr. Wenn du sie erst eine Woche hast, dann denkt dein Körper ja, dass es ein Fremdkörper ist. Irgendwann gewöhnen sich Zunge und Wange dran, sozusagen. Als ich meine dann wieder rausbekommen habe musste ich mich auch daran gewöhnen. Ich schätze so einen Monat. :-)

0

Zahnspange und zuge aufgescheuert

Ich habe seid gestern eine feste zahnspange und habe am gaumen so ein hacken förmiges metall stück (ich weiß nicht wie das heißt!) was an den oberen letzten backenzähnen mit metall ringen fest ist. Aber wenn ich rede oder esse komme ich da mit der zunge gegen mittlerweile ist meine zunge sogar wund und dadurch tut das weh! Was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Gewöhnt man sich an den Gaumenbogen an der festen Zahnspange?

Ich habe vorgestern diesen Gaumenbogen an meine Zahnspange bekommen und das tut immer noch weh auf der Zunge ;/ Gewöhnt man sich daran? Und hört das auch auf, dass da immer was drinnen hängen bleibt?

...zur Frage

Zahnspange Ringe um die Backenzähne etc.?

Mir wurden die Milchzähne 35 und 45 gezogen weil die KO dachte sie kommen nicht von selber also meinte sie noch sie setzt einen Platzhalter ein das die Lücken sich nicht schliessen. Jetzt bekam ich gestern Gummis das die ringe wie im Bild um die hinteren Backenzähne 36 und 46 rein können gestern sagte sie mir noch das sie einen Bogen an die Innenseite meiner Zähne machen will das der Kiefer sich ausbreitet aber für was ? Letzte Woche musste sie die Grösse der Ringe ausprobieren sie war so grob und unvorsichtig mein Zahnfleisch ist jetzt noch am Schmerzen wen ich daran denke. Auf jeden Fall hatten die Ringe bei der Anprobe solche Brackets aussen dran aber für was den ?Meine Fragen also:1. Für was will sie meinen Kiefer unten verbreiten der zahn hätte ja platz2. Für was die Brackets aussen an den Ringen 3. Wie lange dauert das etwa? 4. Irgenwie kommt es mir vor das die nur Geld machen wollen und gar nicht den Menschen wirklich helfen ( ich rede von meiner KO ) 5. Kann man mit den Ringen richtig zubeissen ich konnte es bei der anprobe nicht

...zur Frage

tut es weh wenn die feste Zahnspange rauskommt,speziell bei den Ringen um die Backenzähne herum? :/

heyy,

Ich habe angst wenn ich i-wann meine feste Zahnspange rausbekomme,das,dass wehtut wenn diese Ringe,die um die hinteren Backenzähne herum sind,rausgemacht werden. Bei mir ist das zahnfleisch etwas darüber.Also nur ganz wenig aber ein bisschen auf den ringen :S ,kann man das Zahnfleisch i-wie von den ringen bekommen?

Und tut es weg wenn diese Ringe von den Zähnen gezogen (?) werden??

Liebe Grüße

...zur Frage

Muskelkater in der Zunge, geht das😅?

Hi, ich wollte mal wissen ob man Muskelkater in der Zunge kriegen kann?😅

Ich weiß das klingt übertrieben dumm, aber seit ich meine Zahnspange und einen Gaumenbogen habe, habe ich manchmal das Gefühl das ich Muskelkater in der Zunge habe weil ich halt immer essensredte mit der Zunge versuche weg zu kriegen...Ich weiß klingt dumm aber in diesem hässlichen Gaumenbogen bleibt alles hängen 😂😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?