Zunge schmerzt nach mandelenfernung?

1 Antwort

Woher das kommt, kann ich mir denken. Wenn man an den Mandeln operiert, ist die Zunge im Weg. Die wird mittels einer "Zange" beiseite gehalten. Davon hast du vermutlich Druckstellen, und die tun weh... . 

Machen kannst du dagegen: eine Ibuprofentablette nehmen, Salbeitee kochen und damit den Mund spülen (entzündungshemmend), und wenn es nicht besser wird, morgen dem Arzt zeigen, nicht, dass sich da was böse entzündet hat.

Gute Besserung!

7 Tage nach Tonsillektomie unerträglich starke Schmerzen, ist das normal?

Mir wurden vor einer Woche die Mandeln entfernt. Die ersten Tage verliefen noch einigermaßen in Ordnung, aber seitdem ich aus dem Krankenhaus wieder zuhause bin sind die Schmerzen unerträglich. Ich hab sehr viel Schmerzmittel und nehme schon mehr davon, als vorgeschrieben, aber trotzdem schaffe ich es nach 7 Tagen nicht mal ein Kartoffelpüree zu essen. Am schlimmsten ist es wenn ich aufwache, egal ob nachts oder morgens, die Schmerzen sind nahezu unerträglich und die Schmerzmittel wirken nur langsam. Ich weiß ja das die Mandelentfernung ein langer und schmerzhafter Prozess sein kann, aber ist das alles noch normal ?

...zur Frage

Werden Wirkstoffe besser auf oder unter der Zunge aufgenommen?

Wenn ich mir z.B. Vitamin D Tropfen in den Mund gebe, wird der Wirkstoff dann besser aufgenommen wenn ich sie auf die Zunge, oder unter die Zunge gebe?

...zur Frage

Dicke Mandeln hat jemand erfahrungen?

Also hi erstmal undzwar hab ich mit meinen mandeln seit 3 oder 4 wochen ein problem undzwar fing es song dass ich eine bronchitis hatte und dann 2 wochen dicke mandeln hatte und höllische halsschmerzen ich kannte weder essen noch trinken selbst dass schlucken von speichel war äußerst schmerzhaft wir wären kurz davor gewesen ins Krankenhaus zu fahren nun ja aber dann ist es etwas besser geworden und die bronchitis war weg aber die mandeln sind dick geblieben wenn nicht sogar noch mehr geschwollen und nun ja mittlerweile habe ich teilweise das gefühl schlechter luft zu bekommen und die schmerzen kommen zurück als ich in meinen rachen geschaut hab habe ich mini kleine weiße Pünktchen entdeckt und dazu kommen höllische stechende kopfschmerzen in der Ohrregion vor . Ich war bereits mehrere male beim arzt und es wird nurnoch schlimmer... hat jemand erfahrung ? Was passiert jetzt ? Wie gehe ich vor ? Auf was kann ich mich gefasst machen ? Danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Können Mandeln die entfernt wurden nachwachsen?

Meine Schwester hat sich vor langer Zeit die Mandeln entfernt.Nun leidet sie nicht mehr so oft an Angina, jedoch an Seitenstrangentzündungen.Doch neuerdings meinte sie fühlt es sich an, als ob es Schmerzen an den Mandeln wären,wie früher.Kann da was dran sein?Können Rachenmandeln nachwachsen?

...zur Frage

Ist meine Zunge entzündet?

Hallo,

habe schmerzen wenn ich meine Zunge bewege aber nicht bei jeder Bewegung schmerzt sie z.B. Sie schmerzt wenn ich die Zunge rausstrecke Und dann nach Oben drücke.

Ist das eine entzündung Oder eine Verletzung ?

...zur Frage

Blasse Zunge :(

Ich habe ein weiße Zunge und möchte das meine Zunge rötlicher ist. Was könnte ich tun? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?