Zunge ist leicht weiß belegt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total normal. Das am Ende deiner Zunge sind keine Pickel. Am Ende der Zunge werden die Zungenknospen größer. Der Belag auf deiner Zunge sind Essensreste ich würd die runterkratzen.

MFG Smeexxx

moah das sind bakterien die sich da wohlfühlen wenn man sie mit nem zungenreiniger net entfernt des stinkt glaub ich noch kp das lernt man doch scho in der 8

Sind Bakterien, mit einem Zungenschaber (Apo) wirds mit der Zeit besser.

Zungen Infektion

Abend :) Meine Freundin klagt seit gestern mit schmerzen an der zunge. Deswegen hab ich mal ihre zunge angeschaut und sie hat mir gezeigt wo es weh tat. Das war so in der mitte von der zunge leicht rechts. Dort war eine dunkelrote fläche oder fleck wie man das nennen mag. Sie hat auch genau nur an dieser stelle schmerzen sonst nirgens und wenn sie ihre zunge einrollt bzw richtung gaumen drückt tut es ihr auch weh, eben so das essen von harten bzw heißen Speißen. Was kann denn das sein? Oder ist das einfach ne Entzündung? Hab nur gehört das es da schon einige schlimme Dinge gibt die man an der zunge bekommen kann ;)

...zur Frage

was ist das auf meiner zunge für ein 'pickel'?

meine zunge tut höllisch weh . und unter der zunge ist so ein roter ''pickel'' (siehe bild) . was ist das und wann jgeht das weg ? oder was kann ich michen damit es weg geht?

...zur Frage

Zunge verbrannt was tuen?

Hallo hab mir gestern die Zunge verbrannt (heißer Tee -.- ) Tut aber immernoch "weh" desshalb ....kennt jemand eine Hausmittlechen??? Oder soll ich zum Arzt gehen ? Aber zu welchem ? Zungen Arzt xD ?

...zur Frage

Schmerzende Zunge,weiß belegt?

Hallo ich habe seit dem Wochenende Probleme mit meiner Zunge .Am Wochenende waren es Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl im Mundraum,bis gestern war meine Zunge dick weiß belegt (sonst eigentlich nie belegt).Soweit wie ich im Spiegel meine Zunge sah war sie weiß.Mittlerweile wird der Belag weniger aber dafür ist meine Zunge hinten total rot,schmerzt und dort sind kleine Bläschen.Der ganze Mund fühlt sich wund an.Hatte jemand so was schonmal? Lg Achja ich nehme seit 14 Tagen Metformin und Fluoxetin,etwas spät um zu sagen es kommt davon oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?