Zunge hinten bläschen

links - (Zunge, Herpes, normal) rechts - (Zunge, Herpes, normal)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit HIV hat das nichts zu tun. Denn 1. gibt es keine typischen HIV Symptome und
2. Spricht man bei HIV eher von Aphten und die sind schmerzhaft.

Hat in deinem Fall also nichts mit HIV zutun.

Was es genau ist muss dein Arzt abklären, aber es kann auch einfach nur eine kleine Entzündung sein.

Wegen HIV brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen zu machen.

Danke für deine Antwort, beruhigt mich etwas :D Hab auch Fieber gemessen, 36,5 grad klingt für mich normal :)

0

Hab mir auch deinen HIV-Leitfaden und die Wahrscheinlichkeit angeschaut. Machst du gut, wirklich gut erklärt deckt manches auf.

1

Hey weißt du inzwischen was es bei dir war? Hab das gerade auch nur dass sie bei mir schmerzen... Wäre echt cool wenn du mir antworten könntest.

Hallo, der Gedanke mit Herpes sehe ich auch als realistisch an, trotzdem kann es auch nur einen schnell abklingende lokale Entzündung sein.

Küssen trotz Herpes an der Lippe?

Hallo :) ich habe heute bemerkt, dass ich ein Herpesbläschen an meiner Lippe habe. Morgen kommt mein Freund und jetz wollte ich fragen ob Herpes ansteckend ist, wenn ich ihn küsse. Bis jetzt hatte er noch nie so ein Bläschen, aber könnte es sein, dass er sich dadurch infiziert und die Herpesviren ausbrechen?

...zur Frage

Kruste auf der Lippe? Oder doch Herpes? HILFE!

Vorgestern habe ich bemerkt das auf meiner unterlippe eine Art kruste ist,am nächsten Tag habe ich das dann auch noch an der ober Lippe bekommen..erst dachten wir das es Herpes sei, aber man sieht keine Bläschen oder so. Von weiten sieht man auch nicht das irgentwas mit meiner Lippe nicht okay ist, aufjedenfall weiß ich nicht was es sein könnte..ich brauche irgentwas was dagegen hilft ? HILFE

...zur Frage

Schmerzen am hinteren Gaumen?

Hi, ihr Lieben!! Seit drei Tagen habe ich eine starke Erkältung mit Schnupfen und Halsschmerzen. Seit gestern tut es mir vor allem hinten am Gaumen weh, man kann es so beschreiben, wenn ich schalte und den Mund geschlossen halte, tut es ganz hinten am Gaumen weh. Ich kkomme mit der Zunge so gerade noch hin und es fühlt sich an, als wäre da ein kleines Bläschen, mit dem Finger fühlt es sich auch so an. Was kann ich denn gegen dir schmerzen tun? Und dass dieses wahrscheinliche Bläschen weggeht? Beim Arzt war ich heute schon, aber der hat das mit dem Bläschen irgendwie nicht wahr genommen, der Hals selbst ist nicht eitrig.

...zur Frage

Wieso verheilt Herpes nicht?

Vor drei Tagen habe ich bemerkt, dass sich auf meiner Oberlippe ein kleiner Bereich gerötet hat. Ich wusste, dass das ein Vorzeichen von Herpes ist, also habe ich diesen Bereich mit Eis gekühlt. Bei mir bewirkt das Wunder. Der Herpes bricht kaum aus und verbreitet sich auch schlechter. Dieses Mal entstanden auch keine Bläschen, doch der gerötete Bereich ist ein bisschen dicker geworden und ist immer noch rot. Man kann es ganz klar sehen und seit drei Tagen hat sich an der Stelle nichts geändert. Ich habe auch Fenivir-Salbe aufgetragen gegen den Herpes. Ich mache mir Sorgen, dass das möglicherweise so bleiben wird, denn bis jetzt hat sich wirklich nichts geändert. Es sieht wie eine Narbe genau am Übergang der Lippe aus. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Was sollte ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?