Zunge gesehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich um eine Lingua plicata. Sie selbst ist harmlos und eine Normvariante, kann aber mit anderen Syndromen/Krankheiten vergesellschaftet sein.

Möglicherweise kommt hier noch eine leichte Ausbildung einer Makroglossie hinzu, die wiederum keine Normvariante ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir hat auch so eine Zunge und das hat keinen näheren Grund. Ich glaube einfach, dass das bei manchen Menschen so aussieht. Bei Facebook habe ich mal gesehen, dass das das Warnzeichen für eine Krankheit sein könnte, aber der Link war unseriös und führte zu nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sieht nach einer Krankheit aus bzw als ob sie verstümmelt worden ist. Vielleicht hat sich derjenige auch extra so zugerichtet, weil er es schön findet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?