Zunge gebissen und blutet.

11 Antworten

Geh vor den Spiegel und schau ob es eine größere Wunde ist, wenn ja bluten lassen und abwarten im Notfall zum Arzt. Wenn nicht einfach nicht machen, der Körper verheilt dass automatisch, vorausgesetzt es kommen keine Bakterien hin. Dann könnte es sich entzünden! Das passiert normalerweise nicht!

Nichts kannst du tun.Es sei denn,du hast Eiswürfel da.Lutsche die und gehe schlafen,morgen ist alles wieder gut.

wie beisst du denn bitte drauf? mit voller wucht? ich habe mir auch voll oft in die zungegebissen aber nie so stark. also ich würde bissl mit wasser spülen und dann einfach warten bis es aufhört zu bluten, und morgen zum arzt gehen

Da braucht man nicht zu spülen Das bluten reinigt von selbst die Verletzung und erschwert unnötig, daß sich die verletzten Adern im Gewebe schnell schließen.

Man kann sich sogar ganze Stücke von der Zunge abbeißen, das wächst nach und schließt sich recht schnell von alleine.

0

Was möchtest Du wissen?