Zunge brennt unerträglich!

3 Antworten

wie offt haste dier die zähne geputzt? öffter als 10 mal am tag??

Ja kommt hin.

0
@K11R4

Hmm, welcher zahn tut denn weh? backenzahn, schneidezahn, ....????

0
@makei1996

Hinten der rechte Backenzahn. Habe glaube auch ziemlich viel Karies, vor 2-3 Monaten hatte ich schon mal starke Schmerzen aber nach paar Tagen waren diese weg, und jetzt seit Freitag wieder. Aber durch Tabletten geht es mit den Zahnschmerzen eigentlich, nur die Zunge ist jetzt gerade das große Problem.

0

Ich würde das mit dem Eiswürfel lieber lassen, sonst könnte es durch die eisige Kälter noch zu Verschlimmerungen kommen!

Es gibt auch einen Notdienst-Zahnarzt, der am Wochenende offen hat. Ich würde dir empfehlen, diesen aufzusuchen. Zudem wäre eine Notfall-Apotheke auch eine Lösung. Diese haben auch Ahnung, vor allem, wenn du ihnen deine Zunge mal zeigst.

Falls es sich um eine Entzündung handelt, würde das Spülen mit Kamillentee helfen. Der Kamillentee sollten lauwarm sein, bloß nicht heiß!

Hab eben bei meinem Zahnarzt angerufen und da lief ein Band mit den Sprechzeiten. Nix von Notarzt oder so :( Jedoch ist die Stadt in der ich wohne auch nicht die größte als dass es einen Notarzt gebe, glaube ich zumindest.

0
@AskMe1989

Es wurde keine Firma in der Branche 'aerztlicher notdienst' mit Ihrer Ortsangabe 'Mörfelden-Walldorf 64546' gefunden, aber wir haben folgende Firmen in der Branche gefunden:

Leider haben wir zur Zeit keinen Eintrag in dieser Branche.

0

Hi,

Ich habe seit Freitag ziemlich starke Zahnschmerzen, ich wollte schon zum Zahnarzt aber dieser war leider zu. Nun habe ich oft meine Zähne geputzt, weil es mir das Gefühl gab dass es die Zahnschmerzen lindert. Seit heute morgen jedoch brennt meine Zunge einfach unerträglich, und auf der Zahnseite sieht man wie die Zunge etwas "rissenartiges" hat. Sie ist nicht gerissen oder so, sieht aber rau und irgendwie komisch aus.

Die Zunge im Mund zu halten ist gerade eine Qual für mich, lediglich raus strecken und mit einem Eiswürfel abkühlen kann ich.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen Hallo...das musst du schön weiterkühlen mit am besten einen Eiswürfel...und dann Morgen schnell zu Arzt

Die ganze Zeit einfach abkühlen? Zum Arzt werde ich natürlich morgen früh hin.

0

Was möchtest Du wissen?