zunge brennt beim rauchen :X

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Drehtabak ist mehr Nikotin und Teer drinnen. Das lagert sich beim Rauchen natürlich auch in der Zigarette ab, von wo Du es in Deinen Mund ziehst. Dort lagert sich das Zeug auf der Zunge (aber nicht nur dort!) ab. Daher das brennen, die (Schleim-?)Haut ist halt gereizt.

ich vermute mal das du deine selbstgedrehten ohne filter rauchst,dadurch gelangt u.a.der qualm viel heißer an deine zunge als bei filterzigaretten(es gibt auch filter zum eindrehen),die weiße schicht auf deiner zunge hat normalerweise nichts mit dem rauchen zu tun,dabei dürfte es sich um bakterien (entzündung?) handeln.by

Ja ich dacht mir auch erst was mit einem bakterielen infekt. Aber hab's dann mit dem brennen beim rauchen kombiniert. Ok gut. Danke für die antwort

0

Als ich das erste mal rauchte. Ich war vierzehn. Da war es mir nachher schlecht. Da habe ich gedacht: "Wenn das meine Gesundheit beinträchtigt, lasse ich das lieber." So bin ich nun Nichtraucherin seit vielen Jahren. Höre doch auch auf zu rauchen. Du wirst später dann mal froh sein darüber.

ja wenn das so leicht wäre.. ich wünsche ich könnte das so leicht machen.. aber ich war auch mal drogenabhängig da ist ne zigarette schon etwas was ein wichtig ist... blöd gesagt... klar kenn ich alle nachfolgen aber stoppen kann ich es (noch) nicht

0
@DeepNquieT

Es wird nie mehr so leicht sein aufzuhören wie jetzt, mit jeder Zigarette verfestigt sich die Abhängigkeit.

0

Hallo Tray581,

vielleicht liegts an der Tabaksorte. Mal wechseln. Und steig um auf Filterhülsen. Ich rauche auch mit selbst gesteckte Zigaretten mit Filter-Zigarettenhülsen "Power" und nehme jahrelang die Marke JB Volume Tabak in Red. Also meiner Zunge gehts gut ^^.

hey, und wenn es dir weh tut, wenn du dir mit Hammer auf die Finger haust, steige einfach auf einen Gummihammer um.

Ich hoffe ich konnte die Logik des Beitrags veranschaulichen.

0

Das habe ich auch manchmal, vor allem bei der selbstgemachten. Denn der Tabak verteilt sich nicht immer genau richtig und könnte sein, dass sie dann stärker ist.

So würde ich mir das erklären, denn sie brennt nur dann, wenn sie zu stark ist.

Naja gesund und gut ist es ja wohl nicht. Geh vllt mal zu einem Arzt

das ist vom rauchen ich sage ja immer rauchen ist schlecht nur will mir keiner glauben so und jetzt siehst du die folgen von rauchen...das ist ein erstes anzeichen das bestimme bereiche im mund tab werdne können oder gar absterben geh am besten mal zum artzt und lass das untersuchen und hör am besten auch sofort mit rauchen auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Raucher wissen auch, dass Rauchen ungesund ist ;-)

0

ja hab auch schon fast dauer raucherhusten.. is schon echt lästig.. aber es ist eben nicht EInfach das rauchen aufzuhören. nach so langer zeit.. ja am besten mal zum arzt. hast recht.

0

rauchen aufhören und zum haus-oderhautarzt oder so

Hör auf zu rauchen, dann geht das bald wieder weg! So einfach ist das

Was möchtest Du wissen?