zunge aufgekratzt wegen zahnspange?

1 Antwort

Das was du hast, nennt sich Bite Turbos (oder auch Bite Blocker). Dass diese Dinger am Anfang wehtun und du Schwierigkeiten beim Sprechen hast, ist leider ganz normal. Gib dir zwei Wochen Zeit und du hast dich total dran gewöhnt.

Was die Aussprache angeht, empfehle ich dir lautes Vorlesen, das hat mir auch sehr geholfen (ich trage ein Zungengitter, das ist sowas ähnliches).

danke :)🙏🏼

0

Schmerzen von zahnspange?

Hey leute ich habe mittwoch meine feste spange oben und unten bekommen. Wie jeder habe ich hinten diesen Ring am backenzahn, so dieser Ring hat vorne und hinten so zwei dinger aber hinten (Innenseite von meinem Mund) hat der Ring eine sehr sehr scharfe kannte mir der ich mir schon die ganze Zunge aufgeschnitten habe(es schmerzt höllisch) das ding ist das unten nichts ist also unten innen ist dieser riesen huppel nur außen wie es oben glsube ich auch sein sollte..Mein Wachs ist jetzt such schon leer): Denkt ihr ich sollte deswegen 45 Minuten zum kieferorthopäde fahren oder lieber gucken wo ich neuen Wachs finde und dann einfach wachs drüber mache?(: Danke schonmal im Voraus! Ps. weiß Wer wo man Wachs nachkaufen kann?

...zur Frage

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Überbiss+zahnlücke in den Schneidezähnen wie lange muss man ca eine zahnspange tragen?

...zur Frage

Wie schluckt man Speichel richtig?

Hallo zusammen,

ich weiss das klingt komisch, Aber nachdem ich meine Zahnspange rausbekommen hab, war ich zweimal bei der Logopädie um das richtige Schlucken zu erlernen. Meine Zunge presst anscheinend an meine Vorderzähne und diese stehen ab. Jetzt habe ich von allein gelernt wie ich die Zange beim essen benutze. Mein einziges Problem ist, wenn ich ganz normal die Zunge am Gaumen habe und sich Speichel im Mund sammelt. Wie zur Hölle krieg ich den dann GANZ auf die Zunge, wenn der Speichel ÜBERALL im Mund ist? Was macht ihr da? Kann mir BITTE jemand den genauen Vorgang beschreiben? Also die Zunge ist in der Ruhelage, ihr habt Speichel im Mund und wollt schlucken, die Spucke ist aber natürlich überall verteilt. Was ist euer nächster Schritt.

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Zahnspangen draht, gerissen? :/

Hallo! Heute morgen nach dem Aufstehen hab ich wie des öfteren mal mit der Zunge an meinem Draht rum gespielt, da ich an der unteren vorderen Schneidezähnen noch keine Brackets habe. Dieser ist mir jedoch nun gerissen, oder einfach nur rausgerutsch, ich weiß es nicht genau da ich noch nicht mal zwei Wochen eine Zahnspange habe. Mein KOP ist im Urlaub, was kann ich also tun? :/

...zur Frage

Beiße auf äußere untere Brackets mit oberen Schneidezähnen

Meine Tochter 13 hat seit 2 Tagen eine feste Spange und hat Probleme beim Abbeißen u. zubeißen. Die Brackets sind oben und unten außen drann, da beißt sie mit den oberen Schneidezähnen auf die unteren Brackets. Wer hat damit Erfahrungen, kann man da was ändern lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?