Zunehmender und abnehmender Mond

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er wie ein ( ausieht nimmt er ab. ) nimmt zu. wenn du seine form zu einem a (klein) ergänzen kannst ist er abnehmend.

DER Mond NIMMT AB; WENN ER WIE EIN KLEINES a GEFORMT IST UND ZU; WENN ER WIE EIN KLIENES c AUSSIEHT

0

Stell dir das kleine "a" vor. Da ist der Bogen links. Wenn der Mond auch den Bogen links hat ist er "a"bnehmend.

Hä? KratzamKopp! ... Klingt gut, aber ich schnall es nicht- leider, seufz.