Zunehmender Gedächtnisverlust und abnehmende geistige Leistungsfähigkeit in jungen Jahren... :/

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann einfach an Eisen-und/oder Magnesiummangel liegen. Beides ist für Gedächtnis und Konzentration enorm wichtig. Lass am Besten mal die Blutwerte checken.

Zum Thema Eisenmangel kannst Du auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe...

Und Informationen bezüglich Magnesium und Gedächtnis findest Du in meiner Antwort im Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu deinem hausarzt der schickt dich meistens zum "besten doktor'" der dir am besten helfen kann. Achja du kannst dir sachen aufschreiben vielleicht merkst du sie dir dann besser :)

-viel glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du denkst viel zu viel ūber Dinge nach du brĝuchtest Urlaub und ein Mensch der dich ablĝnkt wuerdest du zu einem Arzt gehen wuerde er denken du bist psysho aber ich kenne das was du meinst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isst du viel fastfood die transfettsäuren verhindern die omega 3 aufnahme und dass ist wichtig für das Gedächtnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal weniger Kaffee trinken wenn das bei dir der Fall sein sollte. Ist nur so ne Idee. Und klar, Alkohol schon gar nicht, denn das ist das größte Nerven- und Zellgift Versuche dir von dir selber heraus zu aktivieren, ohne Mittelchen. es funktioniert, ich maches es auch so. Am Anfang mag es mühselig erscheinen aber nach jeder Anstrengung erhälst du in der Ruhephase die investierte Energie und Bewusstsein zurück.

Und gesundes Essen ist natürlich auch logisch! Viel Obst und Gemüse. Ich als jemand der 15 Jahre ausschließlich vegetarisch gelebt hat und jetzt ab und zu wieder Fleisch ist kann einen wirklich moderaten sprich geringen/dosierten Fleischkonsum nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?