Zunehmen unmöglich trotz gesunder Schilddrüse?

2 Antworten

Eine schwierige Gewichtszunahme ist kein seltenes Problem. Häufig liegt es an einer Fehleinschätzung bezüglich der eigenen Ernährung oder auch einer falschen Ernährung. Ich würde auf jeden Fall das Thema mit meinem Hausarzt abklären. Vorab solltest du mal eine Woche genau notieren was und wie viel du wovon isst. Dann ist es für den Arzt einfacher dir zu helfen.

Also wenn du körperlich gesund bist (es gibt da ja noch andere Faktoren außer der Schilddrüse) und dir ganz sicher bist, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst – dann gehörst du vielleicht einfach zu diesen Menschen, die dünn sind. Das gibt's, auch ohne krankhaften Hintergrund. Freu dich 😉

klar freu ich mich, aber anderseits bin ich viel zu dünn, und das sieht für mich selbst sogar einfach nicht gut aus und ich bin unzufrieden mit meinem körper. Aber welche Faktoren gibt es denn noch außer der Schilddrüse, wäre sehr hilfreich :)

0

Das weiß ich nicht so genau, frag da mal nen Arzt. Unkontrollierte Gewichtsabnahme (oder eben dass man nicht zunehmen kann), kann bei vielen Krankheiten auftreten. Und weißte... heutzutage ist man besser zu dünn als zu dick. Ich hab ne kaputte Schilddrüse und nehme schon zu, wenn ich nur an Essen denke. Auch nicht so geil :D Also sei froh, dass deine SD gesund ist, auch, wenns eine Erklärung gewesen wäre :)

1

Hallo habe eine Frage. Wenn die Schilddrüse zu klein ist . Hat man dann für immer Unterfunktion der Schilddrüse?

Ich hatte früher eine Überfunktion der Schilddrüse. Nach meiner bzw. während der Schwangerschaft hatte ich ein Kalkknoten in der rechten Schilddrüse. Musste Tabletten nehmen . Der Knoten war sehr gross und hatte Glück das ich rechtzeitig zum Arzt bin , sonst wäre meine Schilddrüse geplatzt hat der Arzt gesagt. Jetzt nehme ich schon seid 2009 keine Tabletten mehr . Jetzt habe ich Unterfunktion und nehme schnell zu . Das abnehmen ist sehr schwer.War heute beim Arzt und habe Ultraschallbild von meiner Schilddrüse gemacht und sie hat gesagt das meine Schilddrüse sehr klein ist und ich deswegen keine Überfunktion mehr bekommen kann . So ist alles ok . Blut habe ich auch abgenommen bekommen .Es sind noch keine Ergebnisse da.

...zur Frage

Durch Cortison zunehmen?

Wie oben in der Überschrift steht frage ich mich ob ich durch Cortison normal zunehmen kann, da ich extremuntergewichtig bin. Ich bin 1.80 groß und wiege grad mal knap 55 kg. Ich bin kerngesund habe weder Schilddrüsen unterfunktion oder sonst was. Das einzige was ich will ist ZUNEHMEN!

Wäre es gut durch Cortisontabletten zuzunehmen? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Gibt es ein Gewicht ab wann man essen kann was man will ohne zuzunehmen?

Hey

ich bin 1,65 und wiege zurzeit 70kg ( weibliches fettverteilungsmuster ) also hab etwas Übergewicht . Aber das Ding ist ich hab das Gewicht schon seit 7 Monaten und ich kann essen was ich will ohne zuzunehmen .

Dabei hab ich schon oft abgenommen zB auf 50-60 kg und da musste ich immer auf die Ernährung achten weil ich seeeehr schnell wieder dicker wurde.

gibt es ein Gewicht was der Körper so beibehält auch wenn man im Überschuss isst ? Ich esse echt viel und bin eig jeden Tag über meinem bedarf aber ich bleib bei dem Gewicht ...Schilddrüse ist okay keine über oder Unterfunktion .

ich finde es toll aber frage mich ob das normal ist ...

...zur Frage

Zzunehmen trotz Probleme mit der schilddrüse?

Hey ihr Lieben, Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe es mit der Schilddrüse (vergesse immer welche Funktion 🙈) jedenfalls nehme sehr schwer zu und wenn ich mal nichts esse sofort ab. Ich nehme Tabletten L-Thyroxin 50 und möchte wirklich paar Kilo zu nehmen. Ich habe ein Kind, 1 Jahr und war echt froh als ich in der Schwangerschaft due 60 Kilo geknackt habe. Vielleicht habt ihr ja paar Tipps wie ich etwas zunehmen kann ... fühle mich so nicht mehr wohl :(

...zur Frage

Ich bin zu dünn, wie kann man schnell zunehmen?

Also, ich bin 13 Jahre alt, nur zwischen 1,50-1,55m groß, und wiege 37Kg. Ich will schon längere Zeit lang zunehmen, aber ich finde keine richtigen Methoden. Es ist für mich unmöglich auch nur einen Kilo zuzunehmen, ich kann so viel essen wie ich will aber ich nehme kein bisschen zu. Ich habe mich noch nie zu dick gefühlt. Ich frage mich, ob man irgendwas tun kann um schell zuzunehmen?

...zur Frage

Schilddrüsenuntersuchung - Einnahme von Radionukliden?

Hallo eine schnelle Frage :) Wieso kann man eigentlich bei einer Szintigraphie die Schilddrüse nicht einfach so anschauen, sondern muss Iod 123 oder Technetium-99m schlucken, damit man den Funktionszustand der Schilddrüse untersuchen kann bzw. die Schilddrüse untersuchen kann? Wieso geht das nicht auch ohne diese radioaktiven Nukleide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?