Zunehmen unmöglich

8 Antworten

Als ich so jung war sah ich ähnlich aus. Wenn du älter wirst gibt sich das. Doch da es dich stört kannst du folgendes probieren. Errechne dir deinen Grundumsatz und schlage 300-500 Kalorien drauf. Das wird dein täglicher bedarf sein. In den nächsten zwei Wochen kontrollierst du sehr stark deine Ernährung. Mit einigen Ernährungsapps geht dies wunderbar. Trage alles ein und schau was dir fehlt. Oft überschätzt du die Nahrungsmenge die du brauchst, aber so bekommst du ein Gefühl dafür. Der Rest ist durchhalte vermögen und Selbstoptimierung. Sollte es nicht so klappen wie du es gern hättest, dann ändere eine Sache ab und schau was sich verändert. So änderst du Schritt für Schritt deine Ernährung bis du dein Ziel erreichst.

du bist etwas untergewichtig, wenn du ungefähr 5-6 kilo zunimmst, liegst du genau im gesundheitlich optimalen bereich. Aber zwing dich nicht zuzunehmen! das wird dann nicht klappen da dein körper sich dann wehrt und du viel zu schnell die motivation versierst. sprich mal mit deinem arzt darüber, der kann dir da bestimmt helfen :)

Dein Gewicht und Körpergröße ist wirklich perfekt. Daran gibt es gar nichts auszusetzen. Aber wenn du so unbedingt zunehmen willst dann versuch es doch mal mit Schokolade und dem ganzen Süßkram. Wenn du schon einiges probiert hast gehörst du wahrscheinlich zu den glücklichen Personen, die tun können was sie wollen und einfach kein Gramm zunehmen.

Was möchtest Du wissen?