Zunehmen trotz schnellem Stoffwechsel

3 Antworten

Ich bin auch 15, bin 1,66 groß und wiege 43 kilo. Es muss nicht immer an einer Überfunktion der Schilddrüse liegen. Man kann das auch so haben. Es ist und bleibt nämlich vererbbar. Leider weiß ich auch nicht, wie ich zunehmen soll und ich werde auch oft darauf angesprochen und das nervt echt höllisch, wenn man nichts dafür kann.

Hey,

mir geht es genau so wie dir. :(

Ich bin 16, wiege ca. 47kg und bin 1,63m. Zu mir wird auch oft gesagt ich bin zu dünn und magersüchtig. Ich will auch so gern zunehmen aber schaffe es einfach nicht, egal wie viel ich esse.
Die Antwort von ebookautorin habe ich mir auch schon durchgelesen und habe wirklich einen zu schnellen Puls, hab zwar beim Hausarzt meine Blutwerte durchchecken lassen aber der sagt ich habe nichts :/ Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich würde mich freuen wenn du mir helfen kannst, falls du jetzt schon zugenommen hast. :)

Ps: Sollte ich zu einem Spezialisten gehen? (wegen Schilddrüse)

Lg

ojeh, nein leider habe ich auch noch nicht zugenommen^^" Wegen der schilddrüse würde ich einfach erstmal zum hausarzt rennen :)

0

Ich würde da an Deiner Stelle sicherheitshalber die Schilddrüse durchchecken lassen, nicht dass Du eine Überfunktion hast. Sowas ist kein Schicksal, das muss behandelt werden.

Wenn man sehr schlank ist, soll man zwischen den Mahlzeiten nicht zu lange Pausen machen, weil sonst die Fettverbrennung anspringt, um dem Körper Energie zu liefern.

Grüße, Ebookautorin http://schilddruesenunterfunktion.blogspot.de/

wow, mit einer so einfachen strategie hätte ich nicht gerechent, dass ich einfach nicht zu lange pausen zwischen den mahlzeiten machen sollte, danke^^

aber ist diese überfunktion der schilddrüse denn vererbbar? denn wie gesagt sind meine großmutter und meine mutter auch so schlank.

0
@aaanonuem

Die Überfunktion ist nicht direkt vererbbar, aber die Veranlagung.

Bei einer Überfunktion hat man meistens einen schnellen Puls. Den könnt ihr ja alle zusammen mal messen, das geht mit einem Blutdruckmessgerät am einfachsten :-)

0

Was möchtest Du wissen?