Zunehmen ohne grund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt, lass mal die Schilddrüsenwerte bestimmen!

bei eienr Unterfunktion der SD nimmt man rapide zu! das lässt sich durch medikamente beheben (die unterfunktion)...

Ist natürlich schwer, DAS zu benatworten, ohne Dich und Deine Gewohnheiten zu kennen. Sollte es wrklich Grundlos sein, also Du Dich genauso bewegst, genauso isst, nicht mehr oder weniger oder andere Medikamente nehmen musst etc. dann würde ich es ärztlich abklären lassen. Schilddrüsen Probleme etc. zum Beispiel sind garnicht so selten und ziehen je nach Form auch eine Gewichtszunahme nach sich und das scheinbar Grundlos.

Einen Schwangerschaftstest hast Du ja schon gemacht, die Pille nimmst Du, sollte aber wirklich zeitmäßig genau sein. Die Zunahme kann mit der Pille zusammenhängen. Laß Dir mal eine andere verschreiben.

ohne grund 5kg zugenommen :/

Hey und zwar habe ich folgendes problem: Ich habe in den letzten 4 Monaten ohne Grund 5kg zugenommen. Meine Essgewohnheiten sind wie vorher und ich mache meinen regelmäßigen Sport 3-4 mal die Woche woran könnte das also liegen?

...zur Frage

HILFE. Ohne grund schnell zugenommen?

Ich bin weiblich, 17 & nehme zur zeit fast täglich zu!! Ohne grund, ich esse nicht mehr als sonst, im Gegenteil ich mach sogar etwas mehr sport. woran kann das dann liegen?? :'( Vor nem Monat hab ich noch 64 kg gewogen jetzt sind es 4 kilo mehr! Das ich schwanger bin denk ich nicht da ich nach meinem letzten Geschlechtsverkehr ganz normal meine Periode bekommen hab und auch nichts passiert ist (kein Gummi gerissen ect.)

...zur Frage

Gibt es Medikamente/Stoffe, die appetitanregend wirken?

Ich möchte gerne zunehmen, da ich nur 58 Kilo wiege. Ich hatte mal vor 2 Jahren es geschafft von 55 Kilo auf 88 Kilo innerhalb von 3 Monaten zuzunehmen. Damals war ich in einer psychomatischen Klinik und habe Medikamente bekommen. Ich glaube, dass diese Medis ausschlaggebend dafür waren, dass ich soviel Gewicht zugenommen habe.

Leider weiss ich nicht mehr die Wirkstoffe der Medikamente. Da hier ja auch einige Chemiker und Pharmazeuten unterwegs sind, meine Frage: Welche Medikamente haben einen appetitanregenden Effekt?

...zur Frage

Plötzliche Gewichtszunahme nach Abnahme

Hallo, über die Zeit habe ich mit einer umgestellten Ernährung und Sport an die 25 Kilo abgenommen und konnte es die ganze Zeit auch halten, doch jetzt habe ich plötzlich 2-3 Kilo zugenommen, obwohl ich genauso esse wie vorher. Weihnachten steht bevor, da ist es eigentlich klar, dass man zunimmt, aber ich esse nicht viel Süßes, deswegen bin ich ein wenig verwirrt. Natürlich kann es auch daran liegen, dass der Körper im Winter das Fett eben braucht. Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen...oder finde es ärgerlich.

Was meint ihr?

LG und Danke im Voraus!

Woobie

...zur Frage

Nehme auf der Waage zu, sehe aber gleich aus?

Hallo zusammen Ich bin seit 2 Wochen dabei zuzunehmen, und habe festgestellt, dass ich in der Zeit auf der Waage 1,4 Kilo zugenommen habe, aber ich sehe eigentlich genauso aus wie vorher. Weiß jmd, woran das liegen mag?

...zur Frage

Probleme mit meinem Gewicht nehme ab?

Hallo,

es geht darum das ich 42.7 kg wiege bei einer Größe von 1.63 .Vor 4 Wochen wog ich noch 44.5 kg .(Ich weiß es ist immer noch nicht viel aber für mich war es viel).Ich habe in letzter Zeit keinen Hunger bzw. Lust auf essen.Was kann man da machen?

Ich hab schon mal probiert mehrere Tage lang mehrere Mahlzeiten auch zwischendurch zu essen.Das Ergebniss war das mir schlecht wurde und ich oft auf die Toilette musste .Oder soll ich das mehrere Woche durchziehen ?

Hat jemand eine Idee?

Ps.Bin ein Mädchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?