Zunehmen nach Rauch Stop erst nach bestimmter Zeit?

9 Antworten

Man nimmt nur dann zu, wenn man statt des Rauchens anfängt zu naschen. Das ist einfach eine andere Form der oralen Befriedigung, die das Rauchen ersetzen soll.

Das kann man aber verhindern, indem man sich sinnvoll beschäftigt. Wenn man was tut, was man gern macht und die Hände beschäftigt sind, kommt man auch nicht zum Rauchen. Wenn man unbedingt "orale Befriedigung" braucht, kann man alternativ auch zuckerfreien Kaugummi kauen, davon nimmt man auch nicht zu.

Hallo,

es ist ganz normal, wenn man nach dem Rauchen aufhören etwa 2-5 kg zunimmt. Das hängt mit der Stoffwechselumstellung zusammen. 

Dabei solltest Du wissen, dass sich Nikotinentzug ein wenig wie Hunger anfühlt. Außerdem sind nach ein paar Tagen der Geruchs- und Geschmachssinn wieder voll aktiv, so dass Du eventuell mehr Appetit hast.

Wenn Du aber nicht mehr isst als vorher und Dich vielleicht noch ein bisschen mehr bewegst, sollte das Gewicht spätestens nach ein paar Wochen wieder auf dem alten Level sein.

Normal nimmst du nicht zu, wenn du weiter ißt wie vorher auch.

Das Problem ist dass sich Raucher, die aufhören sich statt einer Zigarette immer irgendwas Süßes in den Mund stopfen und so schleichend aber sicher zunehmen.

Eine Freundin von mir hat nach Rauchstopp 20 kg! zugenommen. Die hat aber auch den ganzen Tag nur gefressen. Ich kann es anders nicht nennen.

Das Alter und Geschlecht hat damit nichts zutun.


Wie komme ich an Zigaretten ran?

Ich W/17 habe vor kurzem paar Zigaretten geraucht einfach nur so just for Fun.
Ich hab die einfach von der Schachtel meiner mom genommen aber nicht so viele sonst wäre es ihr aufgefallen. Jetzt verspüre ich den Drang noch mehr Zigaretten zu rauchen aber ich kann keine mehr von meiner mom nehmen. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich an die Zigaretten ran kommen soll?

...zur Frage

Zigaretten in mein Zimmer?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre und habe vor einem Monat paar Ziagretten geraucht

meine freunde und ich haben bemerkt wie eklig rauchen eigentlich ist. Mein Problem ist, dass ich eine Zigaretten Schachtel noch zuhause versteckt in meinem Zimmer habe. Soll ich sie wegschmeißen, einer Freundin geben oder sie einfach in meinem Zimmer lassen.

Ps: Ich frage das, weil ich angst hab, dass ich mir wieder eine anzünde mit meinen Freunden

...zur Frage

Rauchen mit 12?!?!?! ...............D:

Hallo

Ich bin 12 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten eine Schachtel Zigaretten geraucht......Was wir das für Folgen haben?....

...zur Frage

Wie kriegt man Zigarettenrauch komplett aus dem Zimmer?

Meine Eltern waren verreist und kommen heute abend zurück. Bis dahin muss ich den Rauch aus meinem Zimmer. kriegen. Meine Freundin & ich haben da ab und zu Zigaretten geraucht. Aber allein durch lüften geht der rauch irgendwie nicht komplett raus :(

...zur Frage

Was ist hilfreich gegen Ex-Raucher-Husten?

Mein guter Kumpel hat mit rauchen aufgehört und ein paar Tage danach ging es mit dem Husten los. Ex-Raucher-Husten, das gibt es sogar und soll typisch sein nach Rauchstopp. Wussten wir gar nicht.

Frage: weiß jemand, wie man am besten mit diesem Husten umgeht oder was man dagegen tun kann? Oder wie man der Lunge bei dieser Arbeit helfen kann? Es geht ja wohl darum, dass sie den ganzen angesammelten Dreck (Teer vor allem) versucht, loszukriegen. Was ihr scheins nicht gerade leicht fällt.

...zur Frage

Ich bin 13 und rauche, aber.................!

ich will damit aufhören, ich rauche seit 1 monat und 2 tage genau ! als ich angefangen habe waren es gleich 5 Zigarreten aber das war auch nur einmal beim ersten mal als ich geraucht habe, weil ich ja noch ''lernen'' musste wie das geht..

Jetzt rauch ich nur eine jeden tag ODER 2, doch gestern hatte ich den drang danach 3 zu rauchen..also, ich habe meiner freundin gesagt das ich nur noch meine letzte schachtel rauchen will und keine andere, ich habe jetzt nur noch 8, und ich will nach der schachtel auch keine mehr machen aber ich will auch die schachtel nicht wegschmeißen das heißt ich wil noch diese 8 stück machen, also könnt ihr mir tipps sagen ? und meine freundinnen rauchen zwar auch aber wenn ich mal will dann haben sie ihre nicht dabei oder wollen einfach nciht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?