Zunehmen klappt nicht hilfe

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

Bei der Größe und dem Gewicht beträgt dein täglicher Energiebedarf ca. 1300 kcal, abhängig von deiner körperlicher Tätigkeit.

Wenn du zunehmen möchtest, musst du auf jeden Fall mehr Energie als dein täglicher Gesamtbedarf über die Nahrung zu dir nehmen. Informiere dich über den Kaloriengehalt/Energiegehalt der Nahrung, die du zu dir nimmst und versuche über 1300 kcal zu kommen.

Je mehr Sport du treibst, desto mehr kcal Energie benötigst du.

Hilfreich hierfür wären Protein Shakes, die neben dem hohen Eiweiß gehalt auch einen hohen Kaloriengehalt haben! (keine Low Carb Shakes!).

Also Sport mache ich nicht und da ich in Moment 2 Monate frei habe, bewege ich mich auch nicht das meiste :D Mich über den Kaloriengehalt zu informieren, werde ich sofort mal machen :) Die Protein Shakes wären meine letzte Möglichkeit, weil ich die nicht so wirklich mag :D Dankeee

0

Ich bin 1.58 und bin 42,4kg und schaff es auch nicht zu zunehmen. Du bist immerhin 48kg. Also nicht untergewichtig.

0

Ich 1.55 und 39 Kilo...schaff nich mal 40 ok?

0

Wiebitte!? Du bist 160cm groß und wiegst 48kg? Wieso willst du zunehmen? Mein Gott wenn du zunimmst dann wirst du moppelig, willst du das? Meine Güte als wären 48kg wenig, was für eine Einstellung zu Gewicht haben denn Leute heutzutage... Ich bin auch 160cm und wiege 43kg und sehe dabei völlig normal aus!! Sprich ordentlich Muskeln und Fett unter der Haut und man sieht keine rippen etc, sogar ein kleiner Bauch! Da will ich ja gar nicht wissen wie du aussiehst, vor allem wenn du erstmal noch zunimmst! Mannomann...

Informier dich lieber mal darüber, was bei welchem Alter&Größe als Normalgewicht bzw Idealgewicht zählt, liegt bei 1,60 nämlich bei über 50kg. Und Muskeln sind schwerer als Fett, d.h. muskulösere Frauen sind schwerer als einfach nur dünne. Und lieber ein wenig zu viel drauf, was aber noch im gesunden bereich liegt, als dem Magerwahn zu folgen ;)

1
@oseifrj

Danke oseifrj! Bis ich moppelig werde dauert es noch und es ist ja schön, dass du einen kleinen Bauch hast, ich aber nicht. Ich habe nach Tipps gefragt, nicht nach sowas!

0

Wie alt bist du denn? Bei Kindern und Jugendlichen ist das noch normal, ansonsten würde ich deine Schilddrüse auf eine Überfunktion checken lassen bzw. generell mal zum Arzt gehen, auch wenn da 48kg vllt grade noch so im akzeptablen bereich sind.

19 :)

0

Ähm, ja, aber dein Gewicht ist doch super bei der Größe. Wenn du nur 40 kg wiegen würdest, dann hättest du Grund zur Sorge aber die meisten Menschen - ich voran - dürften dich um den Stoffwechsel heiß beneiden.

Ich hätte aber liebend gerne 5 Kilo mehr. Ich bin knapp an der Untergewichtsgrenze und muss ja schon um dieses Gewicht jetzt kämpfen :( Das Problem ist halt, dass ich mich so einfach gar nicht wohl fühle, deshalb finde ich das auch nicht super :D

0
@inchen123

Ich kenne dein Alter nicht aber deine Untergewichtsgrenze liegt so bei 40 - 42 kg, deshalb schrieb ich das ja.

1

Die Untergewichtsgrenze liegt schon so um den 48kg Bereich, das Idealgewicht wären so um die 52-54kg, da unterscheiden sich die Meinungen bisschen aber auf jeden Fall in dem Bereich (einfach googeln!). Gilt aber nur für ausgewachsene, bei Kindern und Jugendliche ist es ein Normales Gewicht würde ich sagen:)

1

Ich bin 1,64m groß & habe 46 kg. & ich will garnicht zunehmen. Ich geh sogar joggen dass ich gut in form bleibe & nicht zunehme. Sei doch einfach zufrieden dass du nicht zunimmst. Wahrscheinl bist du noch nicht so richtig in der pupertät. Bei mir wars das selbe. Ich konnte essen so viel ich will & bin nicht dicker geworden. Jetzt merke ich aber wie schnell das geht & dass ich nicht wirkl mehr kg habe (ich wieg mich nicht regelmäßig ab) sondern dass ich beim bauch iwie mehr zunehme....also als dick würde ich mich nicht bezeichnen. Aber trd gehe ich joggen dass ich meine figur behalte.

Also was ich damit sagen will: Sei froh dass du jz noch nicht zu nimmst, DAS KOMMT SCHON NOCH!

Sry hab erst jz gelesen dass du schon 19 bist....also sry kp

0

Das kenne ich nur zu gut ich bin 1,57gross und hab 43kg. Du bist wahrscheinlich veranlagt schmal zu sein. Wenn du später mal Hormone zu dir nimmst wirst du sowieso etwas zunehmen. Im alter nimmt man sowieso etwas zu. Iss einfach wie gewohnt weiter , erzwingen kannst du es nicht wie du siehst :) Sei zufrieden so wie es ist.

Habe schon die Pille, wo man laut Nebenwirkungen häufig zunimmt.. war aber nichts :D

0

Geh mal ins inet und schaue bei einem BMI-Rechner ob dein Gewicht normal ist :)

Diese BMI sind Schwachsinn.

0

versuch kurz eine starke diät zu machen und danach bekommst du essatacken und dann kommt der jojo effeckt ..aber ob das so eine gute idee ist, ist fraglich

Ich werde das Gewicht aber nur ganz schwer wieder draufkriegen :/

0

Hey,

ich würde diesbezgl. deinen Hausarzt aufsuchen. Er soll dir mal Blut abnehmen und dieses überprüfen. Vllt hast du ja eine Schilddrüsenüber-oder unterfunktion. Bei einem der beiden nimmt man einfach nicht zu... Er kann dich ansonsten sicher an einen Ernährungsexperten weiterleiten, welcher dir bei einer Ernährungsumstellung für Gewichtszunahme weiterhelfen kann.

Gruß :)

Wenn bei meinem Arzt nichts rauskommt, melde ich mich bei dir, danke :)

0

Wenn, dann hast du eine Überfunktion der Schilddrüse, oder einen Hashimoto, sprich deinen Arzt mal darauf an, meine Mom hat das auch und 3 Ärzte sind !trotz Blutabnahme! nicht darauf gekommen.

0

Hay(;

Geh mal zum Arzt! Kann nämlich gut sein, dass du etwas an der Schilddrüse hast.. Ich find dein Gewicht eigentlich noch ganz normal.. Natürlich dünn, aber ich würde das schlank nennen. Ich wiege 50 kg und bin 1,70m groß, von dem her kannst du einigermaßen beruhigt sein (:

Übrigens kannst du auch zunehmen, indem du Muskeln aufbaust! Denn die wiegen sogar mehr wie Fett. Dadurch bekommst du auch etwas mehr Masse und die Jungs stehn drauf.

Also fühl dich nicht unwohl, du hast wahrscheinlich eine gute Figur, auf die viele neidisch wären^^

mfg;*

Für 1,70 finde ich 50kg aber schon sehr dünn, für 1,60 liegt das Idealgewicht nämlich bei ca. 52-54kg, weiß ich weil ich selbst so groß (und übrigens schon 18) bin. Falls du noch relativ jung bist ist es noch okay, aber als Erwachsene finde ich 50kg bei 1,70 doch etwas wenig.

1

Probier es wirklich mal mit muskelaufbau, weil ich habe zum Beispiel (14, 165cm, 45kg, w) in einem Jahr seitdem ich immer kraft trainiere 10kg zugenommen. Natürlich bin ich auch gewachsen aber trotzdem.

1

Also was bei mit hilft ist maltodextrin 6 gibts mit neutralen geschmack und orange. Ist ein pulver was du in getränke und essen mischen kannst. Gibts rezeptfrei bei der apotheke für ca 7-12€

Ich würde dir auch empfehlen Protein Shakes zu probieren! Süßigkeiten zum zunehmen, davon würde ich abraten! Is auf Dauer eher schädlich!

Die Süßigkeiten esse ich auch eigentlich eher, weil ich sie mag :D

0

FASTFOOD,CHIOS MIT SCHLAGSAHNE,UND AB IN DIE KLINICK,DIE KÜMMERN SICH DORT UM DICH

Was ist denn an deinem Gewicht falsch ? Ich wiege 55 kg bei 1.67-1.68 und ich will auch nicht zunehmen

Versuch doch durch muskeln statt fett zu zunehmen so wiegst du dann mehr und hast einen gesünderen körper:)

Würde mich über favoritenmarkierung freuen;)

In einem fitnesscentre anmelden! Eiweißpulver und creatin kaufen! Ich würde an deiner Stelle eher muslelmasse zulegen anstatt fett! Täglich viel essen. kein Megges oder so!! Koch dir selber was! Sooo! Such dir eine südländische Freundin, deren mutter gut kochen kann! :D Wenn alles nicht klappt dann geh zum Arzt! LG

vielleicht bist du auch magersüchtig ich würde deinen hasuarzt aufsuchen und mit ihm das klären!!

Ich würde ja mal sagen sie ist alles andere als Magersüchtig, sie schriebt doch das sie morgens, mittags, abends isst und andauernt süß Kram sie isst viel Fast Food, such mir mal ein Menschen mit Magersucht der das von sich behaubten kann... Sieht sie so aus als würde sie alles mögliche dafür zun um abzunehmen?! nein!

Erst Frage lesen, Drüber nachdenken und dann andworten wenn man was weiß und nicht einfach irgendein Müll

2

Ist echt so👝

0

👝

0

Hugoboss google vielleicht erst mal was magersucht bedeutet dummes kind

0

Ich bin auch 1,63 groß und wiege 48,3 kg.Und ich sehe nicht mager aus sondern normal.

Nervt mal alle nicht, bin 17, m, 194cm und 108kg Ich wieg fast das 2,8 fache von dir und bin nur ca 1,3 mal so groß :D willst ein paar Kilo ab haben :D

Du hast einfach einen anderen Stoffwechsel! Da kann man nix tun. Und ich habe das auch, bin 1,65 und wiege 46 kg. Und ich esse viel, sehr viel. Aber nimm dich einfach so hin wie du bist:-)

Was möchtest Du wissen?