Zunehmen für Kugelstossen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du solltest Dich einem Leichtathletikverein anschließen bevor Du da in Eigenregie Fehler machst. 

 Willst du das ernst angehen so brauchst Du eine professionelle Betreuung bei Training und Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ich geh jetzt mal davon aus, dass du das etwas professioneller betreibst, bzw. du dir auch einige größere sportliche Ziele gesetzt hast.

Von daher solltest du da lieber deinen Trainer befragen, ob das etwas für deine Leistungsfähigkeit bringt. Er sollte dir da kompetenten Rat geben können.

Die Zunahme der Masse sollte nur unter einem genau ausgearbeiteten Trainings- und Ernährungsplan erfolgen. Trainer und Ernährungsberater müssen da zusammen arbeiten, um die gewünschten Erfolge zu erzielen.

Viel wichtiger ist ja das saubere Beherrschen der Drehstoßtechnik. Mit 92kg hast du für dein Alter und Größe schon eine gewisse Masse.

Also hol dir erstmal kompetenten Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die richtig gute Technik wirst du wahrscheinlich mit weniger Körpergewicht besser lernen.

Du bist noch in der Wachstumsphase und auch bei normalen Training wirst du noch jedes Jahr einiges an Muskelmasse zulegen. Wenn du nur 3kg im Jahr zulegst, hast du mit 21 dein Wunschgewicht.

Also konzentrier dich auf die Technik. Zu schnell Masse zuzulegen ist sehr schlecht für Bänder und Gelenke und macht dich nur verletzungsanfällig.

Das wird dir auch jeder Sportmediziner bestätigen.

Außerdem glaube ich, dass du bei deinem momentanen Gewicht bestimmt schon zu viel Fettanteil hast.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kugelstoßer haben massive Muskulatur, aber ganz bestimmt kein massives Fett. Ich glaube, da hast du etwas völlig falsch verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sekitiho
11.09.2016, 12:13

Ganz sicher nicht... Schau dir mal die weltbesten Kugelstossser an, die haben einen ordentlichen Bierbauch, das kann kaum nur Muskelmasse sein

0

Was möchtest Du wissen?