Zunehmen für Charakter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Charakter wird nicht durch das Aussehen gebildet. Hierzu sind innere Werte erforderlich, die du dir erarbeiten musst. Du kannst dir durch Fettleibigkeit höchstens eigene Hürden für deine Wirkung aufbauen. Aber das ist deine Sache, weil du die Folgen hierfür "tragen" musst. 

Wie denn erarbeiten?

0
@Anonym8753

Innere Werte sind z.Bsp. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Strebsamkeit, Treue, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Achtsamkeit, Liebenswürdigkeit. Diese Charaktereigenschaften sind dir nicht angeboren, sondern müssen sich erst mal bewusst gemacht und angeeignet werden, wenn du es willst. Wenn du dich dafür interessierst, schau dir mal die anderen Menschenan, vor allem Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, und frage dich, wer von ihnen die oben genannten Eigenschaften haben könnte, und wie diese zum Ausdruck kommen. Du kannst dir dann solche Menschen als Vorbild nehmen und versuchen wie sie zu leben und zu wirken. Dies wird dir nicht von heute auf morgen gelingen, sondern dies ist eine Entwicklung, die sich über eine lange Zeit hinziehen kann, bis das jeweilige Ziel sichtbar wird. Es gibt hierzu auch entsprechende Literatur.

0

Dann solltest du dies in den Griff kriegen und deine Einstellung ändern. Aussehen hat nichts mit dem Charakter zutun. Du kannst hochnäsig egoistisch und andere negative Eigenschaften aufweisen, egal ob man nun schlank oder dick ist. 
Hat wohl eher ein grundsätzliches Charakterproblem, als dass man es auf dein Gewicht beziehen könnte. 

Hallo warum redet jeder von diesen Eigenschaften ? Habe ich je erwähnt so zu sein wenn ich schlank bin ??

0
@Anonym8753

Ich kann wenn ich will ohne Probleme sehr schlank sein und gut aussehen usw. Aber mein Charakter ist dann einfach sch*** wenn ich dann mehr oder sehr viel esse und zu nehme sehe ich die Welt ganz anders und ich bekomme wieder mehr Charakter.

0

Ja aber da rede ich eher von Unsicherheit, keine Lebensfreude usw.

0
@Anonym8753

Du kannst hochnäsig egoistisch und !!andere negative Eigenschaften!! aufweisen

0

Das ist normal beim Abnehmen durch Hormone. Sollte sich aber eigentlich wieder einpendeln wenn du das Gewicht dann hälst.

0

Tue ich aber nicht ??

0

Für mich kommts auf den Charakter an

Wenn du wenig ist, hast du im Grunde genommen leichte Entzugserscheinungen.

Mach das ein paar Monate/ Wochen und bleib dann auf deinem Wunschgewicht.

Was möchtest Du wissen?