Zunehmen erscheint mir unmöglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich dachte auch jahrelang ich sei ein verzweifelter vielessender Hardgainer (65-70 kg/195cm), bis ich mir mal eine Woche lang jeden Tag ganz genau aufgeschrieben habe, wieviel ich wann wovon esse. Als ich dann sah, dass ich in Wirklichkeit überhaupt nicht viel esse (kein Frühstück, wenig Mittag, viel Abendessen, durchschnittlich gerade mal 1500 kcal/Tag), war mir endlich klar was zu tun ist:

Vergiss die ganze Googlerei und das Surfen durch tausende Foren, wo jeder dir etwas anderes sagt. Clean oder fettig, Paleo oder IIFYM, spielt erst mal alles keine Rolle. Denn als erstes musst du zunehmen WOLLEN. Was das bedeutet? Das mit solchen Ausreden wie "Ich kann nichts frühstücken" oder "Ich habe keine Zeit zum Essen" Schluss ist. Wenn du dich noch nicht mal dafür entscheiden kannst, regelmäßig zu essen, ist dein Vorhaben bereits zum Scheitern verurteilt. Denn um zuzunehmen, braucht der Körper eine regelmäßige Zufuhr an Nährstoffen. Nur dann kannst du zunehmen. Das ist das Wichtigste: Regelmäßig! Soll bedeuten dass du nach dem Aufstehen frühstückst, und dann bis abends alle zwei Stunden eine normale Portion Nahrung zu dir nimmst. Wenn du das so über den Tag verteilst, sind auch 3000 kcal nicht mehr viel. Beispiel: Zwei normale Scheiben Vollkornbrot mit Butter und zwei Scheiben Käse bringen über 500 kcal! Und du willst doch nicht sagen dass so ein Käsebrot viel ist? Also: Ein regelmäßiger Strom an Nährstoffen macht, dass du zunimmst, weil dein Körper dann nicht auf die Fettreserven zugreifen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in deinem Alter ist es normal, nicht so zuzulegen, da der Körper viel Energie verbraucht. In 20 Jahren wünscht du dir diesen Zustand zurück ;)

Es einfach worauf du Hunger hast und hör auf deinen Körper. Der weiss am Besten was er benötigt.

am abend ziemlich viel essen. Dann nimmst du vl zu ^^

Kommentar von GoodFella2306
21.08.2016, 22:00

stimmt nicht, wurde bereits vor Jahren widerlegt. Die Verdauung schläft nicht.

0

Jo- ganz kurz:

berechne deinen täglichen kalorienbedarf im internet und versuche dann 500 kalorien zu addieren. dann musst du zunehmen- ungesundes essen hat mehr kalorien, aber es is eben ungesund.............. Viel glück (ich esse auch sehr viel und nehme kaum zu- mit den Kalorien zählen geht es sehr leicht)

Kommentar von GoodFella2306
21.08.2016, 21:59

zunehmen geht auch komplett gesund, da muss absolut nix Ungesundes dabei sein.

0

Was möchtest Du wissen?