Zunehmen durch wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Rechung: 1kg Körperfett entspricht etwa 7000 kcal. Bei 3kg hättest du also 21000 kcal mehr gegessen als du verbrauchst. Das entspricht wiederum z.B. rund 2,5 l Olivenöl oder 30 kg Kartoffeln. Solange du also keine abstruse Fressorgie hinter dir hast, nach der du jetzt wie ein gefülltes Fass aussieht sollte das Wasser sein. Um solche Paniken zu vermeiden solltest du dich nur einmal die Woche immer zu gleichen Bedingungen wiegen. Ansonsten siehste nur, wie dein Gewicht durch unterschiedliche Wasserein- und Auslagerung schwankt.

Gruß, Borgosch

Wenn du zum Wasser zirmlich salzreich gegessen hast bzw wenn das Wasser selbst einen hohen Wert bei Natrium hat, sammelt sich das Wasser in den einzelnen Zellen des Körpers an, weil das Salz das Wasser an sich bindet. Versuche es lieber mit natriumarmen Wasser. LG Elfi96