Zunehmen durch wasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Rechung: 1kg Körperfett entspricht etwa 7000 kcal. Bei 3kg hättest du also 21000 kcal mehr gegessen als du verbrauchst. Das entspricht wiederum z.B. rund 2,5 l Olivenöl oder 30 kg Kartoffeln. Solange du also keine abstruse Fressorgie hinter dir hast, nach der du jetzt wie ein gefülltes Fass aussieht sollte das Wasser sein. Um solche Paniken zu vermeiden solltest du dich nur einmal die Woche immer zu gleichen Bedingungen wiegen. Ansonsten siehste nur, wie dein Gewicht durch unterschiedliche Wasserein- und Auslagerung schwankt.

Gruß, Borgosch

Wenn du zum Wasser zirmlich salzreich gegessen hast bzw wenn das Wasser selbst einen hohen Wert bei Natrium hat, sammelt sich das Wasser in den einzelnen Zellen des Körpers an, weil das Salz das Wasser an sich bindet. Versuche es lieber mit natriumarmen Wasser. LG Elfi96

Das ist Wasser. WEnn du 1 Liter Wasser trinkst dann bist du eben ein Kilo schwerer.

Diät Problemeee?

An was kann es liegen das ich am Ende des Tages auf die Waage steige und z.b 600 Gramm zugenommen habe ;/ ich esse wirklich nicht viel wenn ich esse dann wirklich gesund mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Trotz Sport und wenig Kalorien nehme ich einfach nich ab. Warum?

Hallo,

Angefangen habe ich mit einer Diät mit 1300 kalorien am Tag, 2 stunden Sport in der Woche und keine Süßigkeiten. Abgenommen hab ich damit schonmal gar nicht. Ich hab mich gefragt was ich falsch mache, habe gedacht es liegt am trinken. Habe dann statt 1 liter 3 Liter pro Tag getrunken und 1200 kalorien am Tag gegessen. Auf der Waage stand immernoch das selbe. Das hat mich echt genervt. Mittlerweile gehe ich 3mal die Woche zum Fitnesstudio immer 1- 1 1/2 std. Esse nur noch ca 700 Kalorien und nur noch gesunde Sachen. Trinke nur Wasser und Tee. Ich denke nicht,dass das so gesund ist was ich da mache aber ich weiss echt anders nicht mehr writer. Abgenommen habe ich 0.5 Kilo nach den ersten paar Tagen, hatte diese ohne etwas zu verändern sofort wieder drauf und hab sogar jetzt noch 1 Kilo zugenommen. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich gebe mir solche mühe gehe sogar bei 30 grad trainieren verzichte auf Kuchen usw aber es tut sich einfach nix.. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte und warum ich einfach nicht abnehme?

...zur Frage

Zugenommen oder zu viel Wasser getrunken?

Hey, ich konnte gestern mit Stolz mein Gewicht verkünden bin von 65 kilo auf 59,7 kilo runter (bin 1,56m) ich habe mir jetzt angewöhnt 2-3 Liter Wasser zu trinken (vorher schaffte ich nur 1,5 Liter) als ich vorhin auf die Waage stieg zeigte es 60,2 kilo an und bin nun deprimiert, ich habe nichts fertiges o.ä. gegessen nur gesund habe dafür von gestern bis jetzt 3 Liter getrunken, aber liegt es daran das mein Gewicht beziehen ist weil ich zu viel Wasser getrunken habe oder liegt es am essen? :(

...zur Frage

Durch Milch 2kg zunehmen?

Ich habe seit einer Woche nur Milchprodukte gegessen und getrunken, kann es sein das ich durch die Milch 2 kg zugenommen habe??

...zur Frage

kann man zunehmen wenn man an einem tag zu viel wasser trinkt?

ich habe heute knappe 1.5 liter wasser getrunken und nur eine pizza gegessen.

mein boch ist jz sehr dick geworden. habe ich wegen wasser zugenommen?

...zur Frage

Wie am besten paar kg abnehmen?

hallo!

ich bin 32 jahre alt, hatte nie probleme mit Gewicht und mit zunehmen, sondern es war eher immer so das alle gesagt haben ich bin so dünn und mir würden paar kg nicht schaden.

Seit 2-3 Monaten hab ich gute 15 kg zugenommen, muss nätürlich auch sagen das ich jetzt auch wenig Sport gemacht habe über den Winter. Normal fahr ich viel mit dem Rahrrad oder geh auch schwimmen.

Und gegessen hab ich die letzten zeiten so um eihnachten und auch jetzt auch recht gern. Viel Fleisch und Wurst und auch einiges an Süßigkeiten und Kuchen.

Esse recht wenig Gemüse, das is nich so meines.

Problem is das unbedingt paar kg weniger brauche, da mir meine Hosen schon so ziemlich alle sehr eng werden und ich auch nen Bauch bekomme.

Habt ihr paar Tipps für mcih bezüglich Essgewohnheiten, Sport oder evt auch Diät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?