Zunehmen durch die Pille! - Frauenarzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die pille enthält hormone und diese können, müssen nicht!, den appetit steigern. gewichtszunahme steht ja auch in der packungsbeilage bei den nebenwirkungen. wahrscheinlcih hast du eifnach unbewusst mehr gegessen und dadurch kam das, weil allein von der pille nimmt man eigentlich zu. sie kann sonst nur wasserinlagerungen verursachen. es gibt aber tabletten, aber auch normalen tee glaube ich der diese wassereinlagerung löst. geh' da einfach mal einen arzt fragen!

du kannst sie natürlich einfach absetzen. nimm' doch jetz erst mal die andere pille und sieh' was dann passiert. ;-) absetzen kannst du sie dann immer noch.

ICh denke die meisten nehmen durch die Pille zu, bzw haben mehr appetit. Versuche nicht immer auf das kleinste Hungergefühl zu reagieren. Wenn du die Pille wieder absetzen möchtest, würde ich das erstmal mit deiner Frauenärztin abklären. Und sonst mach einfach ein bischen Sport, das hilft immer ;)

Die Pille kann dich so beeinflussen,dass Du einen verstärkten Hunger verspürst. Wenn Du die Pille nicht mehr nehmen willst, dann kannst Du sie nach der aktuellen Packung absetzen.

Kann nicht zunehmen (Hilfe, Untergewichtig)?

Hallo ich bin 14 Jahre alt ca. 1,59 groß und wiege 41 kg. Laut bmi bin ich untergewichtig und möchte zunehmen aber es geht einfach nicht! Ich esse den ganzen Tag mega viel aber es bringt nichts. Ich ernähre mich nicht ungesund aber auch nicht gesund. Also so mittendrin :D Esse jeden Tag Obst und Gemüse aber auch viel Süßigkeiten oder fast Food. Es ist echt nicht normal wie viel ich esse !! Und ich kann einfach nicht zunehmen. Ich bin wirklich nicht froh über meine Figur ich sehe aus wie ein Stock und traue mich nicht mit Tshirt und kurze Hosen rumzulaufen weil ich mich wegen meinem Körper schäme.. das heißt also ich habe im Sommer immer eine lange Hose an und ne dünne Jacke. Halt so dass man mein Arme und Beine nicht viel. Alle sagen immer ich soll mehr essen aber das mache ich doch schon aber die verstehen es nicht !!! Manche sagen auch ich bin Magersüchtig. Ich wollte demnächst zum Frauenarzt gehen um mit die Pille verschreiben zu lassen weil man ja anscheinend durch die Pille zunimmt..Was kann ich tun damit ich zunehme? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wäre dankbar wenn ihr mir helfen würdet!:)
Lg

...zur Frage

Frage an die Frauen, Pille!

Hey, hab mir die Pille "Asumate 30" verschreiben lasen. Mir ist es besonders wichtig, dass der Hormonhaushalt sich regelt und Hautunreinheiten/Talkproduktion minimiert werden. Habt ihr Erfahrung damit? Habt ihr einen Unterschied gemerkt, nachdem ihr die Pille genommen habt?

LG Luu

...zur Frage

Ohne Krankenkarte zur Pille

Ich will zum Frauenarzt gehen um mir die Pille verschreiben zu lassen! Das Problem ist, ich hab meine Krankenkarte nicht, die liegt schön bei Mutti im Portemonee und die darf von dieser Aktion nichts wissen..

...zur Frage

warum verschreiben die meisten frauenaertze die pille Maxim sooft

meine freundinin sind vor paar monaten/wochen oder schon davor zum frauenarzt gegangen und haben sich die pille verschreiben lassen und alle eingeschlossen mir haben diese verschrieben bekommen obwohl sie relativ stark dosiert sind an was kann das liegen

...zur Frage

Pille neu einehmen wollen?

Hallo, Ich wollte meine Pille verschieben dass ich ich sie immer montags statt mittwochs einnehme. Damit ich keine Blutung am Wochenende hab. Leider Gottes hatte ich mich davor nicht gut informiert und wusste nur wenn man Pille vergisst zu nehmen ab einem Tag dass 7 Tage lang ungeschützt ist. Ich weiß nicht was ich mir gedacht habe,jedenfalls hab ich die neue pillenschachtel einfach montags begonnen und nicht wie üblich mittwochs und habe somit einfach nach der Blutung quasi 4 -5 Tage Pille später eingenommen. Jetzt sollte ich meine erste abbruchblutung schon haben. Doch Ende des 2. Tages immernoch nicht und hab bereits einen leichten Bauch. Kann mir jemand helfen was so die Risiken sind oder wie ich jetzt genau vorzugehen habe. Ich kann frühestens am Freitag zum Frauenarzt:(

...zur Frage

Kann eine Pille zu schwach dosiert sein?

Hallo Leute, hab mal eine Frage. Einfach nur aus reinem Interesse. Ich nehme die Pille Evaluna 30 seit ca einem halben Jahr und hatte einmal Zwischenblutungen. Da ich regelmäßig mit meinem Freund schlafe und wir nur mit Pille verhüten, wollte ich mal wissen ob eine Pille zu schwach dosiert sein kann und daher der Verhütungsschutz nicht mehr gegeben ist? Also, wenn die Pille zu schwach dosiert ist und man z. B. Zwischenblutungen bekommt, wirkt sich dann das auf den Verhütungsschutz aus oder nicht?

vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?