Zunehmem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du wirklich ausreichend isst, also z.B. morgens in den Pausen zwei große Brote und Obst und dann noch regelmäßig Mittagessen und abends mindestens 4-5 Brote (mein Sohn kann das lässig verdrücken) und nimmst nicht zu, dann solltest Du mal zum Arzt.

Dann liegt der Verdacht nahe, dass Du eine Schilddrüsenüberfunktion hast. Da kannst Du essen, soviel Du willst, Du wirst nicht zunehmen.

Wobei es Menschen gibt, die gerade in der Wachstumsphase einfach nicht zunehmen. Dann reicht die Kalorienzufuhr dafür einfach nicht auch noch aus.

Trink mal zwischendurch immer ein großes Glas Milch, esse eine Handvoll Nüsse oder ein paar Riegel Schokolade, was immer Du magst. Du kannst Dir das ja leisten.

Gegen dünne Arme hilft nur eines, Muskelaufbau. Entweder in einem Studio oder Du gehst in einen Verein.

Aber lass Dich erstmal untersuchen, da wird Dir nur ein bißchen Blut abgenommen und dann weiß man schon mal, ob es an der Schilddrüse liegt.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist natürlich auch, was du isst. Das kann ganz einfach altersbedingt sein. Bei vielen Menschen kommen die Pfunde mit dem Alter dann irgendwann ganz von selbst. Ansonsten würde ich dir bis dahin auch Sport empfehlen, wenn du muskulös bist hast du zB auch weniger dünne Arme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens Haferflocken mit milch
Snack Banane und nüsse
Mittags zwei teller voll und Nachtisch
Nachmittags kakao und nüsse oder ein sandwich
Abends Omelette mit käse und belegten broten.
Als nachtsnack banane, milch, hafe mixxen & trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die typische Leier..

"Egal wie viel ich esse..."

Du isst schlicht und einfach zu wenig.

JEDER nimmt zu, wenn er über seinem Kalorienbedarf isst, also sich in einem Kalorienüberschuss befindet.

Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Also Sport und MEHR essen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen, aber nicht mit irgendwelchen Süßigkeiten sondern mit guten Kohlenhydraten, zum Beispiel Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß bist du, was wiegst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KT313
16.11.2016, 11:05

~175, ca 50kg

0

Was möchtest Du wissen?