Zunahme nach Pille - aber radikal! Ich brauche dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ach je, dieses Problem kenne ich allzu gut. Auch ich hab, egel, welche Sorte von Pille ich in jungen Jahren einnahm, immer viel zugenommen. Sprich auf alle Fälle mit deinem Frauenarzt darüber!!! Vielleicht hilft ein Pillenwechsel? Mir hat das damals leider nicht geholfen, ich hab mich dann gegen die Pille entscheiden... lass dich doch einfach mal beraten, denn heute gibt es doch so viele andere Verhütungsmitteln, die auch sehr sicher sind!! ALLES GUTE!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mangodream
09.10.2011, 21:54

Ouhjee, okay dankeschön - das tut mir auch Leid für dich! Auf welches Verhütungsmittel bist du denn dann umgestiegen? Danke!

0

Ziemlich schwierig, hilft auch kein Sport, die Fettdepots unter Einfluß der Pille sind kaum zu knacken. Entweder Pille wechseln oder ganz absetzen und alternative Verhütungsmethoden wählen.

Wechsel erstmal die Pille. Mikropillen greifen weniger in den Stoffwechsel ein. Ich nehm Lamuna und hab garnicht zugenommen.

Kommentar von Mangodream
09.10.2011, 21:51

Okay, super - dankeschön!

0

Es gibt Leute die können auch daran sterben, da reagiert dein körper nicht angemessen drauf-> Frauenarzt

Kommentar von Mangodream
09.10.2011, 21:50

Hm okay... thanks a lot !

0

Dann solltest du dir ganz einfach eine andere Pille von deiner FA empfehlen lassen.

Geh zum Frauenarzt und schildere dein Problem.sonst musst du eine andere Pille nehmen

Kommentar von Mangodream
09.10.2011, 21:49

Wenn ich dann beginnen würde, eine neue zu nehmen - dauert es dann wieder erst einen Monat bis der Schutz komplett ist?

Danke (: !

0

Was möchtest Du wissen?