zunahme nach magersucht.......angst davor....

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast Kontrolle über dein Gewicht.

Wichtig ist nur, das du dir immer wieder bewusst machts das dein Körper nicht wieder unter eine bestimmte Kilogrammgrenze rutschen darf wenn du gesund werden/ bleiben willst.

Ernähre dich bewusst, ausgewogen und gesund. Lenk dich durch Unternehmungen und Hobbies ab.

Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtszunahme!

Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, was du sicher nicht durch maßloses Fressen, sondern durch regelmäßige und möglichst gesunde Nahrung auch bisher erreicht hast, oder?, behältst du das ausgewogene Essen und wenigstens 3 Mahlzeiten am Tag bei und machst nebenbei auch regelmäßig Sport, der dir Spaß macht.

So hat dein Körper von dir das Signal, dass er sich nicht wieder umstellen muss, sondern das, was er jetzt all die Zeit von dir an Gutem/Gesundem bekam, auch weiter bekommt. Und regelmäßige Bewegung ist der gesunde Ausgleich, sein Gewicht dann auch zu halten.

Glaub mir, auch wenn du zugenommen hast, was total bewundernswert ist!, die Kontrolle in die Disziplin die du in der Magersucht hattest, die geht nicht verloren…du wirst nun nicht maßlos essen oder dich Verhalten. Du wirst automatisch immer einen Blick auf dein Gewicht und Essverhalten haben und es dementsprechend Steuern.

Wenn das festgelegte Gewicht dem wohlfühlgewicht deines Körpers entspricht, brauchst du dir keine sorgen zu machen. Er wird es mit kleinen Schwankungen halten können.

Außerdem ist es sehr viel wichtiger, dass es dir psychisch gut geht. Alles anders ist nebensächlich. :)

Lass die Angst los...Iss regelmässig, gesund und auch mal ungesund! ;-) Versuch dein Leben zu geniessen und nicht dein Glück und deine Zufriedenheit vom Gewicht zu leiten...Vergeude nicht deine kostbare Zeit damit deinen Körper und dich zu quälen. Du bist toll wie du bist!!!!

Hallo mustermann321, ich würde an deiner Stelle versuchen mit deinem Therapeuten über deine Ängste zu reden. Er weiß sicherlich am besten was zu tun ist. L.G. sammy123411 PS: Alles Gute für dich

Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, musst du wieder aufpassen, aber nicht so extrem wie bei Magersucht

Wenn Du Dich an dem hältst, was Du gelernt hast, wirst Du wohl Dein Zielgewicht erhalten, ansonsten weiß ich ja nix von Dir, wie viel Du gewogen hast, was Deine Geschichte ist/war.

Normalerweise dehnt man sich nicht unendlich aus, wenn dir das was hilft...

Was möchtest Du wissen?