Zunahme durch cortison geht das wieder weg?

3 Antworten

darüber solltest du unbedingt mit deinem arzt reden. 8kg in 14 tagen sind eine menge. soviel darf das eigentlich nicht sein.

nicht bei jedem kortisonpräparat geht das gewicht hinterher wieder runter.

sprich in jedem fall mit deinem arzt - und auch, ob du nach abschluss der therapie ein medikament zum entwässern nehmen kannst - meist bekommst du das auf rezept.

gute besserung.

Ich glaub aber auch das ich viel zu viel Süßigkeiten esse das die Kilos vielleicht davon kommen.

1
@Navinoo007

auch der übermässige appetit auf süsses kann vom kortison kommen. sprich mit deinem arzt.

1

Das ist ganz normal, Dein"Mondgesicht" und die Kilos gehen wieder weg. Keine Angst und gute Besserung! :)

Ja geht weg, keine Angst.

Wie lange nicht in die Sonne bei Einnahme von Cortison?

Hallo, ich nehme seit Samstag 60mg Cortison und soll die kommenden Tage 10mg weniger einnehmen.
Meine Frage: wie lange darf ich nicht in die Sonne?
Nehme Cortison nur kurzzeitig wegen einer Bell Parese (Halbseitige Gesichtslähmung)
Liebe Grüße

...zur Frage

Cortison, wie kann ich mein Gewicht wieder runter bekommen ?

Hey Leute, ich nehme jetzt schon seit 1 Woche cortison, seid gestern 40 mg und die letzte Woche war 60mg. Ab nächste Woche muss ich 30 mg nehmen, aber seid dem ich cortison nehmen habe ich sehr sehr sehr viel zugenommen. Ich weiß das liegt an den Nebenwirkungen, aber habt ihr vielleicht selber Tipps was ich beachten muss? Ich esse auch das dreifache als normal, ich versuche zu verzichten aber es funktioniert nicht. Habe schon über 5kg zugenommen ich will wieder runter kommen und mein Gewicht wieder haben. Haut eure Tipps raus bitte

...zur Frage

meine Aerztin hat mir für 2 Wochen Cortison verschrieben, dann wird es ausgeschlichen, nehme seit langem Antidepressiva. Wechselwirkungen?

...zur Frage

Eine Backenseite dicker als die andere? cortison!

Hallo leute, ich nehme seit 6 Wochen Cortison (1-4 Woche 50mg 4-6 Woche 25mg). Seitdem ich das Cortison nehme habe ich 10 kg zugelegt. Ich bin jetzt 1.67 groß und wiege 63kg. Mein Gewicht stört mich jetzt zwar nicht jedoch mein Gesicht, weil eine Backenseite iwie größer und dicker ist als die andere... habt ihr Erfahrung mit Cortison, oder wisst ihr wie ich vllt beide Backenseiten gleich dick bekomme?

...zur Frage

Werden die Cortison Nebenwirkungen weg gehen?

Hallo und zwar ich habe eine frage ich nehme seit 2-3 monaten cortison wegen eine darmerkankung ich habe mit 60mg angefangen bin jetzt immer weiter runter gegangen nun bin ich bei 5mg und zwar meine frage ist es ob mein cortison gesicht bisschen abschwellen wird und seit dem kortison hab ich auch sehr viele pickel bekommen im gesicht oben auf der stirn ich hab gehört ab 5 mg sollten die nebenwirkungen langsam weggehen habt ihr erfahrung damit und stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?