Zunahme durch Alkohol?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist flüssig und wird vom Körper anders verstoffwechselt als feste Nahrung. Die Kalorien kommen dem Körper nicht zugute, die Leber verbraucht beim Abbau des Alkohols ja auch mehr Kalorien. Alkohol ist schließlich ein Nervengift und der Körper versucht, das Gift schnell loszuwerden (Selbstschutzfunktion). Deswegen arbeitet die Leber auf Hochtouren, um den Körper zu entgiften. Unser Körper ist ein Wunderwerk. Er ist in bestimmten Grenzen in der Lage, Gifte zu neutralisieren und abzubauen. Wenn jemand zuviel getrunken hat, dann schaltet der Körper auf "Schnell-Entleerung" und man übergibt sich. Den Rest des Alkohols über- nimmt dann die "Kläranlage" des Körpers, die Leber. Meist verbraucht sie die Alkohol- Kalorien dafür komplett, aber ein paar können auch zu Körperfett umgebaut werden. Das gibt dann den Bierbauch.

Find ich am besten erklärt. ^^

Danke dir (:

0

Kalorien im Alkhol schwemmt auf ^^, wird im Körper zu Glucose und "Zucker" und überschüssiges zu Einlagerungsfett. Nun regt Alk noch den Stoffwechsel an was auch hunger macht. Andere essen garnichts und saufen nur, Alkoholkranke sind von dem Alk gesättigt, und somit dünn !

öhm. also wenn alk, nur alk :D nichts anderes ... dann bleib ich dünn. mh. ok :D

0

Alkohol ist ein kurzkettiger Zucker und das ist ein "leeres" Kohlenhydrat, dessen Energie sofort den Insulinspiegel hochtreibt und deshalb alle Kalorien in die Fettzellen schickt.

...alle überschüssigen "Kalorien", Kalorien ist aber kein Stoff sondern eine Einheit

0

Ausgetrocknete Lippen durch alk

hey, habe am Dienstag ein bisschen alk getrunken. danach haben meine Lippen (Mund) tierisch gebrannt und war knall rot. ja ich weiß das alk das fett aus den Lippen zieht. nur das blöde ist ich bekomme es nicht weg! selbst die beste Creme bringt nichts (Kaufmanns Kindercreme) hat jemand ein paar gute Tipps? auf Kommentare wie "verzichte halt auf Alkohol" könnt ihr euch sparen Danke!!

...zur Frage

Pflanzlicher-Hustensaft Alkohol trinken?

Da ich die letzten Tage leicht erkältet war hab ich seit zwei ein paar tagen einen pflanzlichen Hustensaft zu mir genommen. Da ich heute Geburtstag habe und feiern möchte wollte ich heute mit kumpels in nen Club gehn und doch auch n bissl alkohol trinken. In dem Beipackzettel steht NICHTS über alkohol, ausser dass der Saft selbst 3,6% Alk beinhaltet! Muss man da mit Nebenwirkungen rechnen wenn man ca. 3 Stunden vor dem Alk-Konsum einen Esslöffel Saft zu sich genommen hat??

...zur Frage

7500 Kalorien! gegessen und nicht zugenommen, wie kommt das?

7500 Kalorien!!! Das war vor 3 Tagen (am Dienstag) und vor 5 Tagen (also Samstag) habe ich auch schon fast 6000 Kalorien gegessen... Also meine Kohlenhydratspeicher waren schon vorher voll !!! Nächsten Tag hatte ich 2,5 KG mehr auf der Waage (Klar Wassereinlagerung und Futter wiegt ja auch was), habe aber heute 3,5 KG wieder weg und das entspricht ja 1 Kilo Abnahme obwohl es ja eigentlich eher 1 Kilo Zunahme sein müsste wenn man davon ausgeht das 7000 Kalorien 1 KG Fett entspricht...
Sehe irgendwie heute auch erschlankter aus ... Wie konnte das Passieren?

...zur Frage

Wie Zunahme von Quetiapin entgegenwirken?

Habe erst 100mg verschrieben bekommen (Wegen Depression und Unausgeglichenheit) und seit paar tagen wurde es wegen Nebenwirkungen (Konzentrationsschwäche,Übelkeit und Gewichts zunahme) auf 75mg runterdosiert. Nun wollte Ich fragen wie Ich der Gewichtsabnahme entgegen wirken kann (Habe durch quetiapin schon 2kg in 3wochen zugenommen)

...zur Frage

Kann ich in 18 Tagen 2kg (Fett bzw. Körpergewicht) verlieren, OHNE bewusst Sport treiben zu müssen?

  • Gesunde Ernährung und Bewegung im Alltag
...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?