Kann mir jemand bei einem Problem mit Outlook und einem Arcor Account helfen?

2 Antworten

Nein, in den "Originalzustand" bekommst Du Dein Mailkonto bei Arcor nicht mehr.

Da hättest Du Outlook bei der Konfiguration anders einstellen sollen.

Zur Erklärung von Imap und POP3

http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773

Outlook speichert alle Daten in dem von Dir festgelegten Ordner, den Du dann nach Deinen Bedürfnissen selbst regelmässig sichern musst.

Merke, nicht gesicherte Dateien dürfen als gelöscht betrachtet werden

Und dann wüßte Ich gerne zu Outlook, ob und wie ich irgendwie Sicherungskopien von Outlook und den enthaltenen Emails usw. machen kann wenn ja wie und wo?

Unter Kontoeinstellungen kannst Du einstellen, dass eine Kopie auf dem Server verbleibt.

Hallo!? Gibt es nichts , was jetzt auf meinem PC ist, dass Ich sichern kann?

0
@hercegovac3105

Du kannst was jetzt auf deinem PC ist selbstverständlich sichern.

Das solltest Du in regelmäßigen Abständen eh tun mit Sachen welche von besonderer Wichtigkeit sind.

0
@Antitroll1234

Das ist mir klar, dass Ich das tun sollte. Nur mich interessiert jetzt folgendes. Outlook hat doch meine Emails vom Arcor-Server heruntergeladen. Das heißt doch, dass er sie irgendwo auf meinem Notebook in irgendeiner Form gespeichert haben muß. dass einiges an Speicherplatz weniger frei ist auf der Fesplatte spricht dafür. Nun, und das müsste doch, zumindest meinem technischen Verständnis nach, speicherbar sein und im Zweifelsfall wieder aufspielbar sein, oder? Und dann gleich noch eine Frage an Euch Alle. Denn zweifelsohne habt Ihr alle mehr Ahnung davon als Ich Doofie. Und hätte Ich vorher gefragt, wären auf dem Arcor-Server noch die Kopien meiner Mails. Nun, auch wenn Ich nicht vorhabe Outlook großartig zu nutzen, sointeressiert mich doch Folgendes. Ich habe in meinem Arcor-Account mehrere Adressen, die Ich nutzen kann. Soweit Ich das in Outlook gesehen habe, werden aber neue Mails von und mit der Hauptadresse verschickt. Und bei den heruntergeladenen Mails sind einige, die Ich auf andere Adressen in meinem Account bekommen habe und wenn Ich auf antworten drücke wird die mail trotzdem wieder von und mit der hauptadresse verschickt. kann ich denn meine anderen Adressen irgendwie mit outlook nutzen und wenn ja, wie mache Ich das? und wie schon gesagt es ist ein "altes" outlook", das teil vom MS Office XP ist VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

0

Was möchtest Du wissen?