Zumutbarkeit von Arbeit alleinerziehend mit zwei schulpflichtigen Kindern

6 Antworten

Wie bist Du denn beim arbeitsamt gemeldet? Eigentlich ist es zumutbar voll zu arbeiten wenn die Kinder 12 sind. Dann können sie einen Wohnungsschlüssel bekommen. -So das Recht- Bist Du auf dem Arbeitsamt als vollzeit registriert und bekommst dem entsprechend auch das Geld dafür mußt Kann er Dir das anbieten. Du kannst nicht das Geld als Volzeitsuchende einstreichen aber nur Teilzeit arbeiten wollen.

NUN BEANTWORTE ICH MEINE FRAGE SELBER Ich wollte wissen wieviele hier posten und keine Ahnung über Gesetzliche Rechte von alleinerziehenden haben. Vor ungefähr zwei Monaten habe ich einen Petitionsantrag beim Bundestag gestellt wegen der Zumutbarkeit von einer Vollzeitarbeit von Alleinerziehenden Ich wollte wissen ab welchem Alter der Kinder das zumutbar sei """Mir wurde schriftlich mitgeteilt das einer alleinerziehenden Mutter ohne gesundheitliche Einschränkung mit zwei schulpflichtigen Kindern nur eine Halbtagstätigkeit zumutbar sei Und zwar bis zum 16 Lebensjahr des letztgeborenen."""Verlangt der Arbeitsvermittler eine Vollzeittätigkeit/Maßnahme muß er die Kinderbetreuung stellen nicht der Arbeitslose.Und was viele nicht wissen Selbst wenn in der Eingliedungsvereinbarung steht das das zumutbar sei .Is nicht das verstösst gegen die Gesetze.Das ist gesetzlich geregelt.Ich bin hier mehrfach erstaunt wieviele hier nicht wissen was Recht ist und was nicht Auf der Webseite bundestag.de oder Sozialgesetzbuch.de steht alles Arbeitsvermittler müssen sich an Gesetze halten.

Du musst ggf. nachweisen, dass du dich um adäquate Kinderbetreuung bemüht hast. Mehr nicht. Wenn keine sichergestellt werden kann, dann kann dein Vermittler auch keinen Vollzeitjob verlangen.
Ansonsten hast du natürlich recht: das Unwissen der meisten User hier lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Deswegen heißt es ja auch nicht guteantwort.net ^^

0

Leider ja, heutzutage ist das so...Ich habe auch zwei Kids, arbeite Teilzeit, aber schon das und der ganze Haushalt, die Kids wollen ja auch nicht zu kurz kommen, das ist schwer!

Was möchtest Du wissen?