Zumba tanzen..Peinlich...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Zumba Trainerin und bekomme das ganze ja immer ganz gut von obern( der Bühne) mit. erstmal brauchst du dir überhaupt gar keine Gedanken um das machen was andere denken!!!! beim zumba ist immer jeder sosehr mit sich selbst beschäftigt, da hat man gar keine zeit auf andere zu achten! selbst mir als Trainer fällt es schwer auf alle Kursteilnehmer zu achten... muss ja schließlich alle schritte im kopf haben. ;) das wichtigste ist das du SPAß hast!!!!!!!! um das ganze drum herum musst du dir keine Gedanken machen. ich bin selbst auch sehr schüchtern obwohl ich ständig auf der Bühne stehe und die Leute motivieren muss. ich halte drum herum auch nicht viel smaltalk oder so. und die Leute kommen trotzdem immer wieder :) es kommt nicht drauf an was andere von dir denken.Mach du dir erstmal nicht so viele Gedanken und nutz die zeit beim zumba um einfach mal abzuschalten, auch von der Schule und andern, und wie gesagt SPAß zu haben!

Hey, das ist gut, dass du Zumabtrainerin bist, denn solche können es am besten bewerten :) Erstmal danke für deine Antwort. Ich denke halt, dass ihr Zumbatrainer auf eure Tanzschüler achtet, bzw. guckt, ob die die Schritte richtig machen. Ich weiß aber auch, dass es am wichtigsten ist, Spaß zu haben. Und das habe ich. Ich freue mich schon immer, wenn die Zumbastunde vorbei ist, auf die nächste :). Und meine Zumbatrainerin hat mir in der letzten Stunde bei einer Sache geholfen :). Bei diesem Lied: bei ca. 3 min. , da tun wir immer so, als ob wir mit den händen trommeln. Und das habe ich nicht so schnell hinbekommen und da ist sie zu mir gekommen und ich sollte ihr auf die Hände hauen. Habe ich zwar nicht ganz hinbekommen, aber egal. Auf jedenfall mag ich sie :). Finde ich eig. mega nett von ihr. Hast du denn einen Tipp, wie ich das üben kann?? Und du bist auch schüchtern? Ich meine immer, dass, wenn man Trainerin ist, selbstbewusst sein muss.

Als Trainerin müsstest du doch viele Zumbalieder kennen, oder? Ich suche nämlich eins. Das ist eher so indische Musik. Kennst du Lieder, die man indisch tanzt beim Zumba?? Wäre nett, wenn du mir ein paar sagen könntest.

0

Beim Zumba ist es total egal was andere von einem denken. Wenn es dir Spaß macht, dann geh hin und denk nicht daran was andere denken könnten :)

Du hast kein Selbstbewusstsein!

Glaub mir mal, ich weiß wie fies das jetzt ist, genau das gleiche hat mir meine Schwester mal an den Kopf geworfen als wir uns gestritten haben

Inzwischen habe ich auf jeden Fall mehr Selbstbewusstsein. Im Internet oder in Büchern findet man gute Tipps, die haben mir auch geholfen..

Zum Zumba: Du bist da um zu lernen wie man Zumba tanzt, nicht um zu beweisen wie gut du tanzen kannst. Hab einfach Spaß und lach einfach wenn du dich im Moment ungeschickt anstellst. Wenn du einen schritt nicht kannst, sag nicht das du das nicht kannst, sondern frage doch einfach jemanden ob er dir das zeigen kann :D

Mit einem angenehm lauten hallo kannst du die anderen doch heute begrüßen. so wirkst du selbstbewusst. achte auch darauf die Schultern nicht hängen zu lassen, gehe aufrecht und gucke nicht zum Boden, nimm blickkontakt auf und lächle die anderen an

Alleine in einen Club gehen?

Hallo,