zumba oder doch lieber wieder joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zumba ist super. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ähnlich dem Joggen um 700 kcal die Stunde. Effektiv - zum Abnehmen ideal. Die Anfangsprobleme haben alle und haben auch alle mit der Zeit überwunden. Du kannst aber auch zuhause üben. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Übrigens : Warum nicht Zumba und Joggen kombinieren? Beides gleicht sich doch optimal aus. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bleib am Ball. Zumba wird wirklich von mal zu mal einfacher und macht total Spaß,wenn man erstmal alle Schritte gecheckt hat ;-)

Ich mache schon seid einem Jahr Zumba und es wirkt bei mir Wunder. Ich habe echt abgenommen :) Und ja, die Schritte werden nach der Zeit wirklich einfacher. Und es macht total Spaß ;) Ich machs im Fitnessstudio und Zuhause mit der Wii und liebe es :)

Viiel Spaß noch :)

nehme ich ab wenn ich jeden tag 40 min. zumba tanze und auf meine ernährung achte?

hey also ich bin 1.52 cm groß und wiege fast 50 kilo ich würde gerne 4-5 kilo abnehmen ich bin normalgewichtig könnte ich in 5 wochen mein ziel erreichen wenn ich jeden tag 40 min zumba tanze und auf meine ernährung achte ? ich freue mich auf eure antworten Danke! :)

...zur Frage

Trampolin springen effektiver als joggen trotz niedrigem Puls?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Fitnesstrampolin gekauft. Ich habe gehört, dass 10 Minuten Trampolin springen so effektiv ist wie 30 min. Joggen.

Ich habe mal meinen Puls und kalorienverbrauch mithilfe einer Pulsuhr verglichen. Beim Trampolin springen liegt er bei ca 110-130 und ca 180 kcal pro 30 min.

beim joggen bei 145-155 und ca 220 kcal pro 30 min... demnach müsste doch joggen effektiver sein oder liege ich da falsch ?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann der sich dort auskennt. 😊

Dankeschön !

...zur Frage

Ich nehme an den Beinen nicht ab, trotz Sport?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wiege so circa 62 kg...... Leider ist das sehr viel!! Aber mein Bauch ist für mich kein Problem denn wirklich dick ist er nicht DOCH meine Beine finde ich nicht sehr attraktiv! Denn wenn ich Jeans trage sehen Sie etwas gequetscht aus.Aber ich mache jeden Abend Sport so 1 Std. Ich mache 15 - 20 Minuten lang Bein Übungen und die restliche Zeit (Muskel Aufbau) ich übe seit Juli Spagat und brauche noch so knappe 3 cm... Doch ich mache schon auch knappe 2 Wochen täglich meine Übungen und gehe die Woche mind. 3 mal 45-60 Minuten laufen. Und nehme keine Süßigkeiten zu mir.... Aber hinundwieder esse ich mal Bananen, äpfel etc. Aber irgendwie will ich nicht abnehmen.... Kennt ihr effektive Übungen für Abends Zuhause und wisst ihr vllt. Warum ich nicht abnehme?! Danke LG

...zur Frage

kann man auch ohne den fitnessstudio einen sexy körper bekommen?

hii :)

ich wollte am montag mit den fitness anfangen doch leider habe ich zurzeit kein geld um es zu bezahlen... ich wollte aber trotzdem damit anfangen und fragte mich ob ich einen sexy körper auch ohne den fitnessstudio bekommen kann...

wenn "JA" wie könnte ich es erreichen? (welche übungen)

danke im vorraus 😄

...zur Frage

was verbrennt der körper zuerst?

huhu ich bin am sonntag bei meiner omi zum manteessen eingeladen. dort werde ich dann also einiges an fett Kohlenhydrate und kalorien zu mir nehmen. die will ich natürlich so schnell wie möglich wieder verbrennen. sollte ich dann lieber davor oder danach joggen gehen ? wenn ivh danach joggen gege wird dann beim fett verbrannt das ich eben am Körper in form von speck habe oder das fett von dem essen ? was ist effektiver und sinnvoller ?

...zur Frage

Wie viele Kalorien habe ich durch den Sport ca verbrannt?

Hallo
Ich habe heute viel Sport gemacht und würde gerne wissen wie viel ich da so verbrannt hab damit ich genug esse..

Also:
Workout zuhause: 35 min
War jeweils eine cardio Übung und eine Kraft Übung..je zwei mal
180kcal??

Crosstrainer im Fitness: 20 Minuten voll power
(Hat 240 kcal angezeigt..hab da mal mit 200 gerechnet)

35 Minuten Zumba: da hab ich mal so 250 gerechnet

30 Minuten Brust Schwimmen (normales Tempo) passt 280kcal??

Bin 170cm, weiblich und wiege 57kg.
Und nein ich mache nicht oft so viel Sport auf einmal hat sich nur so ergeben heute mit Freunden etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?